Mein Konto
    "The Death And Life Of John F. Donovan": Regie-Wunderkind Xavier Dolan macht ersten Film in englischer Sprache

    Der Kanadier Xavier Dolan gilt als Regie-Wunderkind. Mit nun gerade einmal Mitte 20 hat er schon mehrere gefeierte Filme gedreht und ist gern gesehener Gast auf Festivals. Nun plant er seinen ersten englischsprachigen Film.

    Vor allem mit dem Drama "Laurence Anyways" (5 Sterne hier auf FILMSTARTS) begeisterte Xavier Dolan nachhaltig. Auch sein neuester Film "Mommy" wird aktuell auf den Filmfestspielen in Cannes gefeiert. Nun will der Kanadier, der bislang nur in französischer Sprache drehte, erstmals einen Film in englischer Sprache machen.

    Dem britischen Guardian verriet er, dass das Drehbuch mit dem Titel "The Death and Life of John F. Donovan" bereits fertig sei und schon an Schauspieler verschickt wurde. Mehr Details wollte er zu dem Projekt aber nicht geben. Im Herbst 2013 sprach Xavier Dolan allerdings bei einer Präsentation von "Laurence Anyways" im Museum Of Modern Art schon einmal über ein künftiges Projekt in englischer Sprache. Damals verriet er, dass es sich dabei um eine Satire und einen Skandalfilm über Hollywood handele. Sehr gut möglich, dass es sich um denselben Film handelt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top