Mein Konto
    Josh Boone über Stephen-King-Adaption "The Stand": Wird brutal, 3 Stunden lang und mit Top-Stars besetzt

    Da kommt Freude auf bei Stephen-King-Fans: Regisseur Josh Boone hat verraten, dass seine Kino-Adaption des Mammutwerks "The Stand" mindestens drei Stunden lang werden soll und auch der berühmte King-Splatter nicht ausbleiben wird.

    Am 12. Juni 2014 kommt Josh Boones romantisches Drama "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" in die Kinos und wie die Zuschauer bei der jüngsten FILMSTARTS-Preview-Tour lautstark unter Beweis stellten, wird hier geschnieft und geheult, was das Taschentuch hält. Doch mit seinem nächsten Projekt beschreitet Boone einen gänzlich anderen Weg – zwar ist "The Stand" wie auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eine Romanadaption, doch diesmal handelt es sich um ein Werk des Horror-Papstes Stephen King und Josh Boone versprach gegenüber Vulture eine dem Schöpfer des Romans angemessene Umsetzung mit R-Rating, also ohne Jugendfreigabe (genauer gesagt: kein Zutritt für Unter-Siebzehnjährige ohne Begleitung eines Erwachsenen).

    Boone erklärte, dass man die postapokalyptische Horror-Story nicht auf ein massenkompatibles Maß weichspülen wolle – die Elemente, die für Fans den Reiz von Kings Geschichten ausmachen, sollen erhalten bleiben. Ebenso die Länge: Stephen Kings Roman war bereits bei der stark gekürzten Erstveröffentlichung ein dicker Schmöker, umfasst aber seit Veröffentlichung der vollständigen Ausgabe 1990 noch einmal 400 Seiten mehr und ist somit zu einem Mammutwerk mit über 1000 Seiten angewachsen (die Originalversion der neuen Ausgabe umfasst 1227 Seiten). Der Film solle mindestens drei Stunden lang werden, so Boone, und nicht, wie von einigen Branchen-Insidern bislang vermutet, in zwei Teile aufgeteilt werden. Boone selbst bezeichnet sich als großen Stephen-King-Fan und dieses Projekt sei das Beste, was ihm bislang in seinem Leben passiert sei.

    Und auch über die Besetzung kam Boone während des Interviews ins Schwärmen, denn man habe für die Hauptrollen nur Stars aus Hollywoods A-Riege im Visier. Boone: "Die Zuschauer werden jedes Gesicht kennen und eine Beziehung dazu haben." Bislang bestätigt ist jedoch nur Newcomer Natt Wolff, der auch in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu sehen ist. In "The Stand" geht es um die Überlebenden eines massiv tödlichen Virus, das beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Die Verbliebenen rotten sich zu einer großen Gruppe zusammen und versuchen, inmitten von Leichenbergen und Müll eine neue Zivilisation aufzubauen. Doch  abseits dieser friedliebenden Gruppe gibt es auch ein Grüppchen weniger netter Überlebender unter der Führung des satanischen Randall Flagg…

    Vor dem ganzen Horror kommt hier jedoch erst mal ein wenig Süßholz im Trailer zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top