Mein Konto
    Wie Medusa zum Ungeheuer mit Schlangenhaar wird: Sony plant neues Animations-Abenteuer

    Früher war sie ein hübsches Mädchen, doch man kennt sie eigentlich als Ungeheuer mit Schlangenhaar: "Medusa". Die Autoren Todd Alcott und Holly Golden sowie Regisseurin Lauren Faust bringen ihre erdachte Vorgeschichte nun für Sony auf die Leinwand.

    Sony Pictures Animation

    Wie Sony Pictures Animation angekündigt hat, wird das Unternehmen die Animationskomödie "Medusa" produzieren. Jeder, der den Namen Medusa kennt, wird unweigerlich an die unheimliche Gestalt aus der griechischen Mythologie denken, die durch ihren grauenvollen Anblick mitsamt Schlangehaar jeden Menschen, der ihr begegnet, zu Stein erstarren lässt.

    Die Drehbuchautoren Todd Alcott ("Antz") und Holly Golden ("The Occupants") erzählen die Geschichte von Medusa einmal anders und zeigen, wie aus einem Menschen das schrecken-erregende Ungeheuer wurde. Denn einst war Medusa ein beliebtes menschliches Mädchen. Doch durch ihre Popularität zog sie den Neid einer Göttin auf sich, die sie in das Monster verwandelte. Medusa macht sich auf die Weg, den Fluch umzukehren und wird dabei tatkräftig von einer Gruppe von Außenseitern unterstützt. Doch möglicherweise wird sie nicht nur den Fluch brechen können, sondern eine noch viel wichtigere Lektion lernen.

    Animationsexpertin Lauren Faust (Produzentin und Autorin von "My Little Pony: Freundschaft ist Magie") übernimmt die Regie bei dem Film. Erfahrungen als Regisseurin hat sie zum Beispiel bereits mit den Animationsserien "The Powerpuff Girls" und "Super Best Friends Forever" gemacht.

    Wenn ihr schon immer die wahre Geschichte hinter einer gar nicht so bösen Gestalt erfahren wolltet, könnt ihr euch auch den Trailer von "Maleficent", der seit dem 29. Mai 2014 im Kino läuft, ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top