Mein Konto
    "Like Father, Like Son": Paul und Chris Weitz ("American Pie") schreiben das Drehbuch zum US-Remake des japanischen Dramas

    Dreamworks geplantes Remake von Hirokazu Koreedas preisgekröntem Verwechslungs-Drama "Like Father, Like Son" kommt langsam ins Rollen: Das Autoren-Duo Paul und Chris Weitz ("American Pie") wird das Drehbuch zur Neuauflage verfassen.

    Wild Bunch

    Auf dem Filmfestival von Cannes 2013 begeisterte der japanische Filmemacher Hirokazu Koreeda ("I wish") mit seinem Verwechslungs-Drama "Like Father, Like Son" – und sicherte sich nicht nur den Preis der Jury, sondern berührte deren damaligen Vorsitzenden Steven Spielberg derart, dass dieser ein US-Remake bei Dreamworks in die Wege leitete. Der vielbeschäftigte Hollywood-Regisseur wird sich zwar vermutlich nicht selbst an der Produktion beteiligen, doch das Projekt scheint trotzdem voranzuschreiten: Wie Variety berichtet, sind mit den Brüdern Paul und Chris Weitz nun jedenfalls schon einmal zwei namhafte Drehbuchautoren für die noch unbetitelte Neuauflage des japanischen Films gefunden.

    Das Autoren-Duo ist vor allem für die Teenie-Komödie "American Pie" und die Nick Hornby-Verfilmung "About a Boy" bekannt, die sie auch gemeinsam inszenierten. Chris Weitz ist außerdem für die Regie der "Twilight"-Fortsetzung "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde" und des Fantasy-Abenteuers "Der Goldene Kompass" verantwortlich, während sein Bruder Paul u.a. die Komödie "Reine Chefsache" und das Drama "Being Flynn" geschrieben und gedreht hat.

    In der nun zu adaptierenden Vorlage "Like Father, Like Son" treffen zwei junge Familien aufeinander, die erfahren haben, dass ihre mittlerweile sechsjährigen Söhne bei der Geburt versehentlich vertauscht wurden. Tief erschüttert sehen sich die Eltern jeweils der schwierigen Entscheidung konfrontiert, ob sie ihr leibliches Kind in ihre Obhut nehmen oder den Jungen behalten, den sie seit sechs Jahren aufgezogen und dem sie ihre ganze Liebe geschenkt haben.

    Wer für das US-Remake im Regiestuhl Platz nehmen wird und welche Schauspieler als bestürzte Eltern zu sehen sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. Bis es Neuigkeiten zu Dreamworks Neuauflage gibt, könnt ihr euch den Trailer zu Koreedas "Like Father, Like Son" ansehen, der am 25. September 2014 in den deutschen Kinos anläuft:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top