Mein Konto
    Fedor Bondarchuk ("Stalingrad 3D") dreht für Warner Monumentalfilm "Odysseus"

    Mit "Odysseus" erwartet uns ein neues Helden-Epos aus dem Hause Warner. Wie Deadline berichtet, hat das Filmstudio Fedor Bondarchuk ("Stalingrad 3D") damit beauftragt, die Sage um den griechischen Helden für die Kino-Leinwand zu inszenieren.

    Warner Bros. France

    Nach Exklusiv-Informationen von Deadline hat Warner den russischen Filmemacher Fedor Bondarchuk ("Stalingrad 3D") als Regisseur für das Helden-Epos "Odysseus" engagiert. Basierend auf Homers "Odyssee" soll die Sage um den berühmten griechischen Helden als Monumentalfilm inszeniert werden, zu dem Jeremy Doner, u. a. Autor der Serie "The Killing", das Drehbuch beisteuern wird.

    Mit Homer-Adaptionen hat Warner bereits gute Erfahrungen gemacht: 2004 erschien Wolfgang Petersens Monumentalfilm "Troja", der von Homers Ilias inspiriert wurde und dem Filmstudio Millionen in die Kassen spülte. Damals schlüpfte Sean Bean in die Rolle des Odysseus. In seiner "Odyssee" werden die Abenteuer des Königs von Ithaka und seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieg geschildert.

    Weitere Informationen zum Cast oder einem möglichen Kinostart von "Odysseus" sind noch nicht bekannt. Indes dürfte Fedor Bondarchuk den meisten westlichen Film-Fans vor allem aufgrund seines jüngsten Films, "Stalingrad 3D", ein Begriff sein. Dabei handelt es sich um den ersten russischen Film, der komplett in IMAX-3D-Technolgie gedreht wurde. Hier nochmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top