Mein Konto
    Neues Set-Bild und Bestätigung: "Star Wars 7" wird teilweise mit IMAX-Kameras gedreht

    Wenn Geheimniskrämer J.J. Abrams etwas ankündigt, dann enthüllt er meist nicht gleich die ganze Wahrheit: So auch beim neuen "Star Wars 7"-Setfoto, auf dem wohl Tatooine zu sehen ist und eine versteckte Bestätigung, dass im IMAX-Format gedreht wird.

    Lucasfilm Ltd.

    Im Herbst 2013 berichteten wir, dass "Star Wars 7"-Regisseur J.J. Abrams für den neuen Teil der Weltraum-Saga IMAX-Kameras verwenden will. Nun wurde die Nutzung bestätigt: Ein von Abrams' Produktionsfirma Bad Robots auf Twitter veröffentlichtes Bild mit der Unterschrift "#bestformatever" ließ amerikanische Journalisten von Collider und Slashfilm aufhorchen, sodass sie je eine Anfrage bei IMAX starteten und auch eine Bestätigung erhielten. Demnach erklärte ein IMAX-Vertreter auf die Frage hin, ob das gesamte Weltraum-Abenteuer in dem Format gedreht wird: "Alles, was wir zu diesem Zeitpunkt bestätigen können, ist, dass die IMAX-Kameras für den Film genutzt werden."

    Somit scheint klar, dass nur Teile von "Star Wars 7" im 70MM-IMAX-Format gedreht werden wie einst bei Abrams Sci-Fi-Abenteuer "Star Trek Into Darkness". Kameramann Dan Mindel und der Filmemacher hatten außerdem schon vor einiger Zeit bestätigt, dass sie 35-mm-Film statt digital für den Dreh nutzen werden.

    Auf dem Bild könnte übrigens die Wüstenlandschaft des Planeten Tatooine zu sehen sein. Die Dreharbeiten in Abu Dhabi wurden bereits im Mai abgeschlossen; es könnte sich hierbei auch um einen Schnappschuss vom Dreh der Second Unit handeln.

    Ab dem 17. Dezember 2015 können Fans den Auftakt der neuen Sternenkrieg-Trilogie auf der großen (IMAX-)Leinwand bewundern, bis dahin könnt ihr euch mit dem folgenden Video-Zusammenschnitt über die bisherigen Meldungen zum Film informieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top