Mein Konto
    Auf Eis gelegte Videospiel-Verfilmung "Deus Ex" mit "Predators"-Autor Michael Finch wieder auf Kurs

    Fans der Videospiel-Reihe "Deus Ex" können sich freuen – nach längerer Funkstille rund um die geplante Leinwand-Version ist nun "Predators"-Drehbuchautor Michael Finch an Bord geholt worden. Das Cyberpunk-Abenteuer ist also wieder auf Kurs.

    Ob die Spiele-Adaption "Deus Ex" immer noch den Zusatztitel "Human Revolution" trägt und auf dem entsprechenden Teil der Game-Reihe basiert, ist nicht bekannt, doch immerhin gibt es jetzt nach längerer Pause wieder ein Lebenszeichen von dem Projekt, mit dem 2012 noch Regisseur Scott Derrickson ("Sinister") in Verbindung gebracht wurde. Derrickson, der derzeit schwer mit seinem neuen Regie-Auftrag für "Doctor Strange" beschäftigt sein dürfte, ist wohl nicht mehr dabei, dafür konnte jedoch eine andere wichtige Position besetzt werden: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Michael Finch ("Predators") das Drehbuch beisteuern.

    Die Handlung der "Deus Ex"-Spiele ist in der Zukunft angesiedelt und die Menschheit hat sich durch biotechnische Prothesen und die Nutzung von Nanotechnologie weiterentwickelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Agenten, der Verschwörungen aufdecken und Untergrundgruppierungen auffliegen lassen muss. Währenddessen kommt es in der Gesellschaft immer wieder zu Konflikten wegen der unterschiedlichen Ansichten zur fortschreitenden Technisierung. Autor Finch wurde bereits mit dem Skript zu einer weiteren Videospiel-Adaption beauftragt: Er schrieb das Drehbuch zu Aleksander Bachs "Hitman: Agent 47", der am 26. Februar 2015 in die Kinos kommt. Schon 2007 machte "Hitman", damals noch mit dem Gesicht von Timothy Olyphant, der in der kommenden Verfilmung durch Rupert Friend ersetzt wurde, die Leinwand unsicher. Hier dazu der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top