Mein Konto
    Das nächste "Panem"? "The 5th Wave" mit Chloë Grace Moretz als Überlebende einer Alieninvasion kommt im Februar 2016

    In Hollywood möchten viele an die Erfolge von "Twilight", "Die Tribute von Panem" und Co. anknüpfen. Ein weiterer Versuch ist "The 5th Wave" mit Chloë Grace Moretz. Nun gibt es einen deutschen Kinostart: Am 4. Februar 2016 ist es soweit.

    Putnam Juvenile

    Wie die Vorbilder "Twilight" und "Die Tribute von Panem" basiert auch "The 5th Wave" auf einer erfolgreichen Jugendbuchvorlage, hat eine junge Protagonistin, ein Genre-Setting und eine Liebesgeschichte. "The 5th Wave" spielt im Anschluss an eine Alieninvasion. Ein junges Mädchen (Chloë Grace Moretz, "Kick-Ass") hat diese überlebt und sucht nun ihren Bruder, der von den Außerirdischen entführt wurde, die uns Menschen ähneln. Dabei trifft sie einen Jungen (Nick Robinson, "The Kings Of Summer"), der ihr helfen will. Doch mit der Zeit beschleicht sie ein Verdacht: Könnte ihr Begleiter ein Alien sein?

    Regie bei der Adaption des ersten Buches einer geplanten Trilogie führt J Blakeson ("Spurlos - Die Entführung der Alice Creed"). Wie Sony nun bekannt gab, soll "The 5th Wave" am 4. Februar 2016 in die deutschen Kinos kommen. Wenn der Film auch in Sachen Erfolg an seine Vorbilder anschließt, dürften auch die weiteren Bücher, die bislang noch gar nicht erschienen sind, adaptiert werden. Die Chancen dafür sind auf jeden Fall vorhanden: Ein großes Studio steckt hinter der Adaption, eine begehrte Jungschauspieler übernimmt und die Hauptrolle und die Vorlage bekam erstklassige Kritiken.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top