Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Rain": Keanu Reeves als Auftragskiller John Rain in Serienadaption der Bestsellerreihe von Barry Eisler
    Von Helgard Haß — 18.08.2014 um 21:02
    facebook Tweet

    Keanu Reeves macht bald die Fernsehbildschirme unsicher: Laut Deadline wird der "Matrix"-Star die Hauptrolle in der Adaption der Buchreihe von Barry Eisler über Auftragskiller John Rain übernehmen, zudem wird er als Produzent von "Rain" fungieren.

    Universal Pictures International France
    In den US-amerikanischen Kinos wird Hollywood-Star Keanu Reeves im Oktober 2014 in "John Wick" (ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt) erneut sein Action-Talent unter Beweis stellen und als Auftragskiller zu sehen sein, der eigentlich aus dem Geschäft aussteigen will, sich jedoch vor seinem Ruhestand gezwungen sieht, gegen die russische Mafia vorzugehen. Seine dort erworbenen Fähigkeiten kann er vermutlich demnächst im Fernsehen anwenden, denn wie Deadline berichtet, wird Reeves in der geplanten Action-Serie "Rain" ebenfalls einen Auftragskiller mimen.

    Basierend auf der "John Rain"-Buchreihe von Barry Eisler – der erste Band wurde in Deutschland unter dem Titel "Sanfter Tod in Tokio" veröffentlicht – wird Keanu Reeves in die Rolle von John Rain schlüpfen, einen halbjapanischen/halbamerikanischen Auftragskiller, der darauf spezialisiert ist, seine Mordopfer so aussehen zu lassen, als ob sie eines natürlichen Todes gestorben sind.

    Keanu Reeves wird zudem gemeinsam mit den "John Wick"-Regisseuren Chad Stahelski und David Leitch sowie Buchautor Eisler als ausführender Produzent der Serie fungieren. Für Reeves ist es die erste große Hauptrolle in einer Fernsehserie und der "Matrix"-Star zeigt sich über das Projekt äußerst enthusiastisch: "Als Riesenfan von Barrys Werken bin ich begeistert die Möglichkeit zu haben, diese ikonische Figur und seine unglaubliche Welt mit Leben einzuhauchen. Ich freue mich mit Slingshot meine erste Serie zu machen und erneut mit Chad und David zusammenzuarbeiten."

    Slingshot Global Media ist ein noch junges, in LA angesiedeltes Unternehmen, das sich auf die Produktion von Serien spezialisiert hat und mit "Rain" nun das erste große Projekt in Angriff nimmt. Derzeit sehe man sich nach einem Drehbuchautor um.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • sky_erosion
      Jupp, vom Inhalt her und dem zu wünschenden Härtegrad passt FX ganz gut.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top