Mein Konto
    "James Bond"-Star Pierce Brosnan hätte Tim Burtons "Batman" werden sollen

    Beinahe hätte es 1989 einen "Batman" ohne Michael Keaton gegeben: Erfahrt hier, warum Pierce Brosnan, auch bekannt als britischer Geheimagent mit der Lizenz zum Töten, sich damals gegen die Rolle des dunklen Ritters entschied.

    MGM / Warner Bros.

    Bevor Pierce Brosnan zum charmanten, wohlgekleideten Gentleman mit einer Affinität für technische Spielereien und den Kampf gegen weltmachthungrige Schurken, also zu James Bond wurde, wäre er beinahe zu einem ganz anderen charmanten, wohlgekleideten Gentleman mit einer Affinität für technische Spielereien und den Kampf gegen weltmachthungrige Schurken geworden. Im Rahmen einer Konversation auf der Seite Reddit, wurde er nämlich von einem Fan gefragt, ob er es jemals in Erwägung zog, in die Rolle des millionenschweren Playboys Bruce Wayne, besser bekannt für sein Bösewichte bekämpfendes Alter Ego Batman,  zu schlüpfen. Überraschenderweise lautet Brosnans prompte Antwort "ja."

    "Ich traf mich mit Tim Burton für die Rolle des Batman, aber ich konnte die ganze Sache einfach nicht ernst nehmen, weil ich Männer, die ihre Unterhosen über ihren Hosen tragen, nicht ernst nehmen kann. Ich dachte, das alles wär ein Witz. Doch was hatte ich Unrecht!"

    Burton hatte den Iren für die Rolle des DC-Comichelden im Blick, nachdem jener in den Achtzigern für seine ikonische Rolle als ominöser Ermittler "Remington Steele" in der gleichnamigen Serie bekannt geworden war. Angesichts der Tatsache, dass auch Steele, der eigentlich ein Dieb und Trickbetrüger ist, ein Doppelleben führt, wäre die Rolle des Batman, der tagsüber den Multimillionär und Frauenschwarm Bruce Wayne gibt, ihm womöglich auf den Leib geschneidert gewesen. Immerhin war Brosnan, trotz seiner Ablehnung der Rolle, schon immer ein Fan des dunklen Ritters gewesen: "Ich bin mit Batman großgeworden. Während meiner Kindheit in Irland haben meine Freunde und ich uns oft unsere Regenmantel um den Hals gebunden und den Fahrradschuppen auf den Kopf gestellt."

    Den Mantel seiner Kindheitstage mag Brosnan nicht gegen den des Hüters von Gotham City eingetauscht haben, doch immerhin warf er sich Mitte der Neunziger für die Rolle des britischen Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten in "James Bond 007 - GoldenEye" in Schale. Den Trailer zum Ergebnis könnt ihr hier noch mal sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top