Mein Konto
    "Gremlins"-Remake: Originalregisseur Joe Dante nicht beteiligt; ist skeptisch, ob die neuen Macher seinen Klassiker verstehen

    In der jüngeren Vergangenheit mehrten sich die Meldungen, dass eine Neuauflage des Klassikers "Gremlins" in Arbeit ist. Nun meldete sich Joe Dante, Regisseur des Originals, zu Wort und zeigt sich skeptisch.

    Warner

    Am Rande der Filmfestspiele von Venedig sprachen die Kollegen von ThePlaylist mit Joe Dante und befragten ihn unter anderem zur möglichen Neuauflage seines Klassikers "Gremlins". Dante stellte gleich klar, dass er absolut nicht an dem neuen Film beteiligt sei. Er wisse aber, dass man momentan ein neues Drehbuch schreibe.

    Ob es mit der Neuauflage etwas wird, könne er aber nicht sagen. Seit fünf bis zehn Jahren höre er so alle sechs Monate, dass es eine Neuauflage geben wird. Es wurde also schon oft versucht, es sei aber kompliziert. Das liege zum einen an der Rechtelage. Warner und Steven Spielbergs Firma Amblin Entertainment teilen sich die Rechte, so dass alles gleich von zwei Seiten bewilligt werden muss.

    Besonders skeptisch sei er aber, weil er sich nicht sicher sei, ob die Leute, die den neuen Film machen, "Gremlins" überhaupt verstehen und nachvollziehen können, warum das Original so besonders war. Damals hätten das die Studio-Verantwortlichen nämlich nicht gekonnt. Die hätten den Film erst gemocht, als er plötzlich Geld in die Kassen brachte. Als sie dann die Fortsetzung in Auftrag gaben, haben sie immer noch nicht verstanden, warum das Original so erfolgreich war. Daher haben sie ihn damals zurückgeholt. So sei es nun ziemlich interessant zu schauen, mit was für eine Idee sie für die Neuauflage ankommen.

    Seth Grahame-Smith (Drehbuchautor von Filmen wie "Dark Shadows", "Abraham Lincoln Vampirjäger"), David Katzenberg ("The Hard Times of RJ Berger") sowie Erfolgsregisseur Chris Columbus ("Harry Potter und der Stein der Weisen", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens") betreuen die "Gremlins"-Neuauflage als Produzenten. Wer momentan an einem möglichen Drehbuch werkelt, ist dagegen nicht bekannt.

    Nachfolgend noch einmal der Trailer zum Original von Joe Dante:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top