Mein Konto
    Nach Top-Kritiken: US-Filmverleiher streiten sich um Chris Rocks neue Komödie "Top Five"

    Beim Filmfestival in Toronto schlug die Komödie "Top Five" von und mit Chris Rock ein wie eine Bombe. Nachdem sich Kritiker und Publikum begeistert zeigten, kam es schließlich sogar zu einem Bieterkrieg der Verleiher.

    Paramount

    Wie Paramount mitteilte, übernimmt das Studio die Verleihrechte von Chris Rocks Komödie "Top Five". Laut des HollywoodReporters setzte sich das Studio damit in einem der größten Bieterkriege der Geschichte durch.

    Chirs Rocks "Top Five" feierte am 6. September 2014 seine Weltpremiere auf dem Filmfestival in Toronto. Publikum und Kritiker waren begeistert und die Studios standen für die unabhängig produzierte Komödie Schlange. Laut dem HollywoodReporter hat nahezu jeder großer US-Verleih versucht seine Finger an "Top Five" zu bekommen. Paramount hat für den Zuschlag angeblich 12,5 Millionen Dollar bezahlt, sowie sich zusätzlich verpflichtet, mindestens 20 Millionen Dollar für die Bewerbung des Films im Vorfeld und zum Kinostart auszugeben.

    Für eine Indie-Komödie ist das eine riesige Summe, wenn man sich den Cast anschaut, erscheint sie aber gar nicht mehr sehr hoch. Chris Rock spielt in der von ihm selbst geschrieben und inszenierten Geschichte einen Comedian, der einen neuen Weg einschlagen und endlich als ernstzunehmender Schauspieler auftreten will. Zu dumm, dass gerade jetzt seine Verlobte, ein Reality-TV-Star, ihn überredet, ihre Hochzeit im Rahmen ihrer TV-Serie zu übertragen. Neben Rock und Rosario Dawson, die als Reporterin ihm einen Ausweg aus seinem bisherigen Leben offenbart, sind unter anderem Tracy Morgan, Cedric the Entertainer, J.B. Smoove, Sherri Shepherd und Romany Malco sowie die Comedy-Superstars Adam Sandler, Jerry Seinfeld und Kevin Hart in dem Film zu sehen – teilweise aber nur in Cameos.

    Der Deal betrifft nur die US-Kino-Rechte. Wie und wann "Top Five" auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top