Mein Konto
    "Clerks 3": Kevin Smiths Herzensangelegenheit bekommt endlich Finanzierung

    Kevin Smith erhält sein gewünschtes Produktionsbudget von 6 Millionen Dollar für "Clerks 3". Dem Regisseur zufolge soll sein Walross-Horror "Tusk" zur Finanzierung der Komödien-Fortsetzung beigetragen haben.

    TFM Distribution

    Anfang des Jahres ließ Kevin Smith verlauten, dass die Weinstein-Brüder sein Wunschbudget von 6 Millionen Dollar für seine Herzensangelegenheit "Clerks 3" abgelehnt hatten und das Projekt in Folge dessen erst einmal auf Eis gelegt wurde. Nun soll dem Regisseur zufolge ausgerechnet sein Walross-Horror "Tusk", der am 19. September 2014 in den US-Kinos gestartet ist und bis dato lediglich 1,4 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte, die Finanzierung der Komödien-Fortsetzung ermöglicht haben.

    In seinem Hollywood Babble-On-Podcast verkündete Smith nämlich erst kürzlich, dass er dank "Tusk" nun endlich "Clerks 3" finanziert bekommt. "Vor einem guten Jahr habe ich verzweifelt versucht, "Clerks 3" anlässlich des 20. Jubiläums von "Clerks" rauszubringen…ich muss wohl nach Verzweiflung gerochen haben, da ich das Geld einfach nicht auftreiben konnte. Nach 'Tusk' hieß es dann aber 'Heilige Scheiße, was hast du sonst noch?', und ich sagte 'Clerks 3', worauf es hieß 'Ist erledigt!'". Doch nicht nur auf einen weiteren "Clerks" können sich Fans des Indie-Enfant-Terribles freuen, sondern auch auf eine Fortsetzung seiner mit "Tusk" initiierten "True North"-Trilogie. So gab Smith bekannt, dass nach "Tusk" noch die zwei Filme "Yoga Hosers" und "Moose Jaws" folgen sollen.

    Wir sind also gespannt, mit welchen neuen Projekten uns Smith in Zukunft noch so überraschen wird. "Tusk" feierte am 6. September 2014 auf dem Toronto International Film Festival Premiere und startete zwei Wochen später in den US-amerikanischen Kinos. Ob der Film es auch in die deutschen Kinos schafft, ist derzeit noch nicht bekannt. Hier könnt ihr noch einmal den Trailer zur Horror-Komödie sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top