Mein Konto
    Nun doch: "Spider-Man" könnte die "Avengers" treffen

    Die Filmrechte für "Spider-Man" (Sony) und den "Avengers" (Disney/Marvel) liegen bei unterschiedlichen Studios, ein Leinwand-Crossover ist daher aktuell ausgeschlossen. Intern arbeite Sony aber daran – so hitfix.com.

    Marvel Comics

    Was muss passieren, damit Spider-Man auch im Kino zusammen mit den Avengers kämpft? Avi Arad, Produzent von "The Amazing Spider-Man 2", antwortete darauf im April 2014: "Ich denke, es müsste ein Moment sein, in dem uns die Ideen ausgegangen sind." Nun, vielleicht ist dieser Moment gekommen. "The Amazing Spider-Man 2" blieb finanziell hinter den Erwartungen des Studios Sony zurück, der Erfolg kommender Ableger wie "The Sinister Six" (2016) und "Venom Carnage" ist längst nicht garantiert. Hitfix.com will nun erfahren haben, dass bei Sony Pläne diskutiert würden, wonach das eigene Franchise in Richtung des MCU (Marvel Cinematic Universe) von Disney/Marvel geöffnet werden könnte, womit ein Crossover zwischen Spider-Man und den Avengers möglich würde. Das Marvel-Filmstudio habe dem Artikel nach Interesse daran, alle Figuren aus den Marvel-Comics auch im Kino nutzen zu können. Keine Überraschung, aber ein weiteres Indiz für das Zusammentreffen – das freilich zunächst auf rechtlicher Ebene vorbereitet werden müsste.

    Der Spinnenmann wird erst 2018 in einem Einzelabenteuer zurück in die Kinos schwingen, das nächste Marvel-Meeting steht am 30. April 2015 in Joss Whedons "The Avengers 2: Age Of Ultron" an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top