Mein Konto
    "Saw 8" soll definitiv kommen: James Wan und Leigh Whannell sollen zurückkehren.

    In diesem Jahr feiert "Saw" sein zehnjähriges Jubiläum, da werden auch Gespräche über einen achten Film aufgewärmt. Dabei bestätigen die Produzenten, dass "Saw 8" kommen soll und James Wan und Leigh Whannell dafür zurückkehren sollen.

    Lionsgate

    Zum Jubiläum der "Saw"-Reihe wird der erste Film, mit dem vor zehn Jahren der Kinoerfolg seinen Anfang nahm (zuvor gab es bereits einen Kurzfilm), ab dem 31. Oktober 2014 in den USA noch einmal im Kino laufen. Anlässlich der Wiederaufführungen führten die Produzenten Mark Burg und Oren Koules ein Interview mit den Kollegen von shocktillyoudrop.com und bestätigten dabei: Ein achter Teil soll kommen.

    Bereits in der Vergangenheit gab es ja reichlich Gerüchte zu "Saw 8", auch wenn "Saw 7" als "Final Chapter" betitelt wurde. Nun scheint es erstmals konkreter zu werden. Denn wie Burg und Koules den Kollegen verrieten, arbeitet man an einem möglichen achten Teil und es klingt ganz danach, als würden auch Regisseur James Wan und Autor Leigh Whannell zurückkehren: "Als 'Saw' heraus kam, fürchteten James und Leigh, dass sie nun die 'Saw-Guys' werden. Daher haben sie versucht, sich einen eigenen Namen zu machen. Und nun, wo sie dies geschafft haben, freuen sie sich darauf, wieder zurück zu kommen. Und da kommen wir gerade hin. James und Leigh werden absolut ihren Stempel auf einem neuen Film hinterlassen”, so Koules. Dies sei auch einer der Gründe, warum man noch einen neuen Teil machen wolle.

    Die Zeit sei zudem momentan ideal. James Wan habe die Post-Produktion von "Fast & Furious 7" bald abgeschlossen, Leigh Whanell sei ebenfalls bereits in der Post-Produktion von "Insidious: Chapter 3". Man hoffe bei der Comic-Con 2016 das neue Ergebnis präsentieren zu können.

    James Wan zeigt sich selbst allerdings noch etwas reserviert. Auf Nachfrage der Kollegen von shocktillyoudrop.com verriet der Regisseur, der sich als nächstes eigentlich der Adaption seines eigenen Comics "Malignant Man" widmen will, dass Gespräche über seine Rückkehr auf den "Saw"-Regiestuhl" momentan "mehr eine Fantasie-Vorstellung" sind. Man müsse abwarten, was die Zukunft bringen. Gut möglich ist aber, dass der Filmemacher vielleicht nur an der Entwicklung der Story und als Produzent beteiligt ist, aber nicht selbst inszeniert. Warten wir also, wie von Wan vorgeschlagen, einfach mal ab, was die Zukunft bringt…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top