Mein Konto
    Disney gibt nach Kino-Flop "John Carter" Rechte an der Figur ab, neuer "John Carter"-Film soll nun realisiert werden

    Nachdem "John Carter" einer der größten Flops für Disney 2012 war und das mögliche Sequel deswegen abgesagt wurde, gingen die Rechte nun zurück an Edgar Rice Burroughs, Inc. Die Firma sucht nun nach einem Studio für einen neuen Kino-Film.

    The Walt Disney Company France

    Viele betrachten "John Carter - Zwischen zwei Welten" als guten Film, der aufgrund von Disneys schlechtem Marketing an den Kassen gescheitert ist - auch von FILMSTARTS gab es 3,5 Sterne für das Science-Fiction-Abenteuer. Fakt ist jedoch, dass die Verfilmung von Edgar Rice Burroughs Roman an den Kinokassen in den USA komplett baden ging und auch international nur mit Mühe ihre Produktionskosten einspielen konnte. Grund genug für Disney, die geplante Fortsetzung schon kurze Zeit später einzustampfen. Die Rechte an dem Stoff gingen laut einer Pressemitteilung nun zurück an Edgar Rice Burroughs, Inc., die Firma, die vom Autor selbst schon 1923 gegründet wurde, und seither die mediale Nutzung seiner Werke überwacht.

    Da Disney kein weiteres Interesse an dem Franchise hat, ist dies eine gute Nachricht für alle Fans des Films und der Figur John Carter. Denn jetzt wird nach einem neuen Studio gesucht, das die Geschichte wieder aufleben lassen will. Ob es sich dann um eine Neuauflage, eine Fortsetzung oder etwas ganz anderes handeln wird, ist natürlich noch unklar. Auch ob Hauptdarsteller Taylor Kitsch, der das nie umgesetzte Drehbuch zum zweiten Teil "fucking awesome" fand, erneut dabei wäre, bleibt abzuwarten. Um die Erinnerungen aufzufrischen, seht ihr im Anschluss den Trailer des Sci-Fi-Abenteuers aus dem Jahr 2012.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top