Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im deutschen Trailer zu "Mommy" steht eine Mutter trotz aller Schwierigkeiten hinter ihrem unberechenbaren Sohn
    Von Johanna Slomski — 22.10.2014 um 19:00
    facebook Tweet

    Im deutschen Trailer zu "Mommy" will Diane (Anne Dorval) das Leben ihres Sohnes Steve (Antoine-Olivier Pilon) wieder in die richtigen Bahnen lenken. Ab 13. November 2014 könnt ihr euch im Kino davon überzeugen, ob ihr dies gelingt.

    Betrachtet man die Vita von "Mommy"-Regisseur Xavier Dolan, wird offenkundig, dass wir es hier mit einem Ausnahmetalent zu tun haben. Bereits 2009 im Alter von gerade einmal zwanzig Jahren gab Dolan mit "I Killed My Mother" sein Regiedebüt, das sich prompt einige Preise gesichert hat. Dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, hat er unter anderem mit "Laurence Anyways" gezeigt und beweist er nun erneut mit dem Familiendrama "Mommy".

    Darum geht's: Steve leidet unter ADHS und ist ein unberechenbares Energiebündel, das zuweilen sogar gegenüber seiner Mutter Diane ausrastet. Die verwitwete, alleinerziehende Frau fühlt sich trotz ihrer großen Zuneigung von ihrem Sohn überfordert, doch als ihre Nachbarin Kyla in das Leben von Mutter und Sohn tritt, schöpft sie Hoffnung, dass die Dinge sich wieder zum Guten entwickeln könnten. Zwischen den Dreien entwickelt sich eine ungewöhnliche Beziehung…

    Xavier Dolan hat für "Mommy" beim Festival in Cannes 2014 den großen Preis der Jury abgeräumt. Am 13. November 2014 startet das Drama, in dem Antoine-Olivier Pilon, Anne Dorval und Suzanne Clément die Hauptrollen spielen, in den deutschen Kinos.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Andreas Anyways
      So sehr ich Dolan den großen Preis der Jury gewünscht hätte, aber da ist euch ein Fehler unterlaufen. Dolan gewann den Jury-Preis zusammen mit Godard. Den großen Preis der Jury gewann "Land der Wunder"
    • ach-herr-je
      von dolan erwarte ich großes und wurde bis jetzt nicht enttäuscht
    Kommentare anzeigen
    Back to Top