Mein Konto
    Bestätigt: Christian Bale verkörpert Apple-Mibegründer Steve Jobs im Biopic von Danny Boyle

    Erst kürzlich machte die Meldung die Runde, dass Leonardo DiCaprio das Steve-Jobs-Biopic verlässt und sich Christian Bale im Gespräch für die Hauptrolle befindet. Drehbuchautor Aaron Sorkin bestätigte nun, dass der Batman-Mime dabei ist.

    Tobis Film

    Conan O'Brien hat es bereits mit seiner lustigen Video-Vorschau vorausgesehen: Christian Bale wird für das kommende Biopic zum Apple-Mitbegründer und langjährigen Unternehmenschef Steve Jobs. Das bestätigte nun Drehbuchautor Aaron Sorkin ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") in einem Fernsehinterview mit Bloomberg News und erzählte dabei auch das ein oder andere Detail über den Part. So werde der Star aus der "The Dark Knight"-Trilogie von Christopher Nolan jede Menge zu sagen haben, er soll mehr Dialog-Szenen haben als andere Darsteller in drei Filmen zusammen. Außerdem werde er in jeder Szene zu sehen sein.

    Inhaltlich ist noch nicht allzu viel über den Film bekannt. Es soll aber nicht das ganze Leben des 2011 verstorbenen Apple-Chefs thematisiert werden, der Fokus soll auf einigen Produktveröffentlichungen liegen. Das Drehbuch basiert dabei auf der von Walter Isaacson verfassten Biografie. Inszeniert wird das Biopic von Danny Boyle ("Slumdog Millionär").

    Im Anschluss könnt ihr euch noch einmal den lustigen Teaser mit "erstem Material" von Bale als Steve Jobs ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top