Mein Konto
    "Stratton": Superman-Darsteller Henry Cavill übernimmt Hauptrolle in potenziellem Agenten-Franchise

    John Stratton ist die Hauptfigur in Duncan Falconers Agenten-Thrillern und nun wird die Roman-Reihe fürs Kino adaptiert. In "Stratton" soll Henry Cavill ("Man Of Steel") den titelgebenden Ermittler spielen.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Ein neuer Agent nimmt Kurs auf die Kino-Leinwand und er ist Brite: John Stratton erlebte seine Abenteuer bislang nur in literarischer Form und ist der Held von Duncan Falconers im Umfeld des Militärs angesiedelten Romanen wie "The Hostage", "The Hijack" und zuletzt "Assassin" von 2013. Wie Deadline berichtet, ist Henry Cavill ("Man Of Steel") für die Darstellung des John Stratton im geplanten Action-Thriller "Stratton" vorgesehen. Wer Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.

    Henry Cavill wird bei "Stratton" gemeinsam mit seinem Bruder Charlie Cavill auch als Produzent fungieren. Zur Adaption böte sich der Auftakt der Roman-Reihe, "The Hostage", an. Dessen Inhaltsangabe liest sich wie folgt: Als eine Undercover-Operation zur Überwachung des Real IRA völlig aus dem Ruder läuft, muss der britische Geheimdienst seinen besten Mann ordern, um die Situation zu retten und die beteiligten Agenten aus der Gefahrenzone zu holen. Stratton nimmt den Auftrag an und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, an dessen Ende im schlimmsten Fall Strattons Kollegen ihr Leben verlieren. Doch noch andere Sorgen treiben den Agenten um: Jemand aus den eigenen Reihen muss dem Real IRA einen Tipp gegeben haben…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top