Mein Konto
    Christian Bale hätte noch Lust auf Batman und war schockiert, als Ben Affleck die Rolle übernahm

    Mit Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie etablierte sich Christian Bale als Lieblings-Batman vieler Fans. Doch die Zeiten sind vorbei. Ben Affleck ist der neue dunkle Ritter und darauf ist Bale durchaus neidisch.

    Warner Bros.

    In der aktuellen Ausgabe des britischen Filmmagazins Empire spricht Christian Bale vor allem über "Exodus: Götter und Könige", den neuen Film von Ridley Scott. Doch im Verlauf des Gesprächs fing man auch an, über Batman zu reden. Bale verriet dabei, dass ihn das Casting eines Nachfolgers durchaus schockiert habe, denn eigentlich hätte er auch noch Lust auf die Rolle gehabt.

    "Ich muss zugeben, dass ich am Anfang, auch wenn ich fühlte, dass es die richtige Zeit zum Aufhören ist, immer dachte: 'Lass uns noch einen machen.' Als ich daher hörte, dass es nun jemand anderes macht, war da schon ein Moment, in dem ich erst einmal inne gehalten habe und für eine halbe Stunde ins Leere gestarrt habe", beschreibt Bale seine Reaktion auf Afflecks Casting und damit die Gewissheit, dass seine Ära als Batman nun vorbei ist.

    Im weiteren Interview reflektiert Bale zudem noch seine eher schockierte Reaktion auf die Besetzung "seiner" Rolle mit einem anderen Schauspieler: "Ich bin 40. Die Tatsache, dass ich neidisch bin, weil jemand anderes Batman spielt … Ich denke, da sollte ich nun drüber hinweg sein. Ich habe mit Ben [Affleck] noch nicht gesprochen, aber ich habe ihm E-Mails geschrieben und ein paar Hilfen angeboten, die ich auf dem harten Weg lernen musste. Ich nehme mal an, er versucht alles, um den Sachen, die ich gemacht habe, aus dem Weg zu gehen."

    Ob dies Ben Affleck gelingt und wie sehr sich sein Batman von Christian Bales Version unterscheiden wird, erfahren wir ab dem 24. März 2016. Dann startet "Batman v Superman: Dawn Of Justice" von Zack Snyder in den Kinos. Christian Bale gibt es als Moses in Ridley Scotts Bibelverfilmung "Exodus: Götter und Könige" bereits ab dem 25. Dezember 2014 zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top