Mein Konto
    Disneys "Die Eiskönigin 2" kommt, sagt Idina Menzel

    Idina Menzel, sie sang den Titelsong "Let It Go", verriet dem Telegraph, dass eine Fortsetzung zum super-erfolgreichen Animationsabenteuer "Die Eiskönigin" geplant sei. Offiziell ist nach wie vor aber nichts.

    Disney

    "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ist ein großer Hit für Disney. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,2 Milliarden Dollar steht das Animationsabenteuer derzeit auf Platz fünf der (nicht inflationsbereinigten) Liste der erfolgreichsten Filme. "Frozen" bekam zwei Oscars, einen als Bester Animationsfilm – den anderen für den Song "Let It Go", der von Idina Menzel gesungen wurde. Die Musicaldarstellerin und Schauspielerin sagte dem britischen Telegraph, dass eine Fortsetzung zu "Die Eiskönigin" in der Entwicklung sei. Im April 2014 behauptete Disney-Chef Alan Horn noch, der Mäusekonzern plane kein Sequel.

    In "Die Eiskönigin" ist das Königreich Arendelle im Würgegriff des ewigen Winters, verursacht durch Elsa (Originalstimme: Idina Menzel). Königstochter Anna (Kristen Bell) und der schroffe Kristoff (Jonathan Groff) wollen den dafür verantwortlichen Zauber brechen. Sie werden u. a. vom tollpatschigen Schneemann Olaf (Josh Gad / Hape Kerkeling) begleitet, einem der "erinnerungswürdigsten Disney-Sidekicks überhaupt" (FILMSTARTS-Kritik).

    "Die Eiskönigin" lief am 28. November 2013 erstmals in unseren Kinos an, seit dem 20. November 2014 gibt es in einigen deutschen Lichtspielhäusern eine Mitsing-Version des Films. Außerdem wurden ein Kurzfilm und eine Buchreihe angekündigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top