Mein Konto
    Guillermo del Toros "Justice League Dark" wird Teil des DC-Universums sein

    Das Drehbuch zu "Justice Dark League" bzw. "Dark Universe" ist geschrieben. Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") sprach in einem Interview über die düstere Comic-Verfilmung und ordnete die Handlung im weiten Universum der DC-Filme ein.

    Warner Bros.

    Gestern erst erreichte uns die Meldung über die fixe Besetzung von Warners "Suicide Squad". U.a. Will Smith ("Men in Black") und Jared Leto ("Dallas Buyers Club") werden sich das Superhelden-Kostüm überstreifen. Im Schatten der gestrigen Ankündigung steht ein weiteres DC-Projekt, und zwar die Anti-Helden-Vereinigung "Justice League Dark", auch "Dark Universe" genannt. Die Comic-Adaption wird Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro ("Pacific Rim") inszenieren, der kürzlich erst vermeldete, das Skript fertiggestellt zu haben. In einem Interview mit Collider sprach der umtriebige Filmemacher u. a. über die "dunkle Justice League".

    Die riesigen Universen, die die Comic-Giganten Marvel und DC mit ihren Filmen geschaffen haben, sind bekannt. Viele weitere Filme mit bekannten und neuen Helden sind Planung. Auch del Toros Verfilmung um die düsteren und mystischen Helden-Zusammenkunft "Justice League Dark" soll dem weitreichenden DC-Universum vorangegangener Filme angehören. "Im Moment ist das einzige Projekt mit einem geteilten Universum, an dem ich arbeite, 'Dark Universe' für Warner und DC", sagte del Toro. Die aus den Comics bekannten Antihelden Swamp Thing, Deadman, Demon und Zatanna sollen in seiner Verfilmung im Zentrum stehen.

    Wann "Dark Universe" in die Kinos kommt, ist noch unbekannt. Momentan ist noch nicht mal ein Termin für den Beginn der Dreharbeiten abzusehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top