Mein Konto
    "William T. Riker"-Darsteller Jonathan Frakes bringt sich für "Star Trek 3"-Regie ins Gespräch

    Jonathan Frakes ist ein alter Hase in Sachen "Star Trek", so spielte er lange Zeit den Ersten Offizier William T. Riker. Viele Star-Trek-Fans wünschen sich Frakes nun als Regisseur für den vakanten Regie-Posten von "Star Trek 3".

    CBS Paramount International

    Nachdem J.J. Abrams das "Star Trek"-Zepter aus der Hand gab, sollte Drehbuchautor Roberto Orci in die Bresche springen und mit "Star Trek 3" sein Regie-Debüt feiern. Doch wie wir vor kurzem berichteten, sagte Orci aus noch unbekannten Gründen ab, als Drehbuchautor und Produzent wolle er aber weiterhin beteiligt bleiben. Nun läuft die Suche nach einem neuen Regisseur auf Hochtouren. Schnell kursierte das Gerücht, dass "Hot Fuzz"-Regisseur Edgar Wright das Kommando übernehmen könnte. Die Star-Trek-Fans scheinen aber einen anderen Favoriten zu haben: Den ehemaligen Ersten Offizier der Enterprise, "William T. Riker"-Mime Jonathan Frakes. Mit der Web-Kampagne #BringInRiker wollen sie ihm zu dem Posten verhelfen – und Frakes selber zeigte sich alles andere als abgeneigt.

    In einem Telefongespräch mit Charlie Harger von Komo News soll er sich begeistert von der Idee gezeigt und großes Interesse bekundet haben. Nicht gerade zurückhaltend sagte er: "Ich würde den Job lieben! Ich sage ganz ungeniert: Ich würde es großartig und sehr gerne machen." So soll auch schon "der erste Kontakt" zu Produzent J.J. Abrams hergestellt worden sein. Trotz aller Begeisterung gibt er zu, dass er bei der Wahl des Regisseurs nur Außenseiterchancen habe.

    Für Frakes spricht aber nicht nur die Tatsache, dass er in der Serie und diversen "Star Trek"-Filmen mitspielte, sondern auch bereits bei zwei Kino-Abenteuern der Enterprise Regie führte. 1996 inszenierte er "Star Trek – Der erste Kontakt" und zwei Jahre später folgte "Der Aufstand" unter seinem Kommando.

    Wer letztlich auf dem Regiestuhl Platz nimmt, bleibt abzuwarten. Im folgenden Trailer zu "Star Trek – Der erste Kontakt" könnt ihr euch nochmal von Jonathan Frakes' Regie-Künsten überzeugen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top