Mein Konto
    "The Good Nurse": Darren Aronofsky soll die wahre Geschichte eines mordenden Krankenpflegers verfilmen

    Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Charles Graeber wird in "The Good Nurse" die wahre Geschichte des Pflegers und kaltblütigen Killers Charlie Cullen erzählt. "Noah"-Regisseur Darren Aronofsky soll die Roman-Adaption verfilmen.

    Paramount Pictures France

    Im April dieses Jahres startete Darren Aronofskys ("Black Swan") Bibel-Epos "Noah" in den Kinos. Am heutigen Donnerstag (11. Dezember 2014) durfte er sich er sich über die Golden-Globe-Nominierung für den Besten Song freuen. Zurzeit befindet sich der Regisseur mitten in der Produktionsphase der dystopischen Sci-Fi-Drama-Serie "MaddAddam". Wie jetzt aus der 2014 Hit List von The Tracking Board hervorging, scheint Aronofsky bereits sein nächstes Projekt an Land gezogen zu haben. Es handelt sich um die Roman-Adaption "The Good Nurse" nach dem gleichnamigen Buch von Charles Graeber. Krysty Wilson-Cairns ("Aether") wird für die Adaption des Drehbuchs zuständig sein.

    In Graebers Buch "The Good Nurse" geht es um die wahre und tragische Geschichte von Charlie Cullen, einem kaltblütigen Krankenpfleger, der in seiner mörderischen Laufbahn an den Toden von mindestens 300 Patienten beteiligt sein soll. Von den Medien wurde er nach seiner Verhaftung zum "Engel des Todes" getauft. 16 Jahre lang konnte er in neun Krankenhäusern seiner Mordlust nachgehen. Erst durch die Ermittlung zweier Mordkommissare und die Hilfe einer ehemaligen Kollegin konnte der Pfleger mit dem tödlichen Doppelleben gestoppt werden. "The Good Nurse" beschränkt sich dabei nicht nur auf die Morde Cullens und die Jagd nach ihm, sondern portraitiert den Wahnsinn des durchaus intelligenten Mannes.

    Bislang ist noch nicht bekannt, wann die Produktion beginnen soll. Wer nicht mit der bisherigen Arbeit Aronofskys vertraut ist, kann sich im Trailer zu seinem Monumentalfilm "Noah" einen Eindruck verschaffen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top