Mein Konto
    Mit Schnauzbart und Hawaii-Hemd: Matthew McConaughey soll doch noch "Magnum" werden

    Bereits vor Jahren lehnte Matthew McConaughey einen Rekord-Scheck ab und spielte nicht für eine Kinoauflage die Rolle des kultigen Privatermittlers Magnum. Nun könnte er doch noch in die Fußstapfen von Tom Selleck treten.

    Warner Bros. GmbH

    Vor einigen Jahren wurden Matthew McConaughey 15 Millionen Dollar für die Übernahme der Hauptrolle in einem "Magnum"-Kinofilm geboten. Das Angebot kam zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wie der "Interstellar"-Star im Vorfeld der Oscar-Verleihung 2014 verriet, war er damals in einer beruflichen Krise, hatte keine Lust mehr auf den großen Holllywood-Zirkus mit vielen eindimensionalen Rollen und wollte sich stattdessen mehr um seine Familie kümmern. McConaughey nahm sich eine Auszeit, die er erst für ein Projekt unterbrechen wollte, welches vielleicht kein Geld bringt, ihn aber zu hundert Prozent interessiert. Dieses Projekt war "Magnum" nicht, sondern "Bernie" von Richard Linklater und "Magic Mike" von Steven Soderbergh, die ungefähr gleichzeitig auf seinem Schreibtisch landeten. Und plötzlich hatte McConaughey wieder Bock auf die Schauspielerei, nahm weitere Rollen in außergewöhnlichen Projekten wie "Killer Joe", "Mud" und schließlich "Dallas Buyers Club" ein, wofür er einen Oscar gewann.

    Doch die Planer hinter dem neuen "Magnum"-Kinofilm scheinen Geduld bewiesen zu haben. Wie die Bild am Sonntag berichtet, soll McConaughey nun doch noch die Rolle übernehmen. Dazu werden bei Produktionsfirma CBS Films gerade zwei Manuskripte für den Kinofilm erarbeitet. Und McConaughey kann sich nun auch wieder eine Blockbuster-Rolle, die ein mögliches Kino-Franchise begründet, vorstellen.

    Die Serie "Magnum" kam 1980 ins Fernsehen. Tom Selleck ("Blue Bloods") spielt den kultigen Ermittler, der auf Hawaii Verbrechern das Handwerk legt. Die Serie war damals mehrfach für den Emmy und den Golden Globe nominiert. Schauspieler Tom Selleck gewann für seine Darstellung des Titelhelden die beiden bedeutendsten TV-Preise. Matthew McConaughey ist momentan mit "Interstellar" in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top