Mein Konto
    Schauspieler und Stuntman Richard Bonehill ("Star Wars") im Alter von 67 Jahren gestorben

    Der britische Schauspieler und Fechter Richard Bonehill, der eher für kleinere Rollen in Film und Fernsehen bekannt ist - so spielte er etwa den Piloten Nien Nunb in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" - ist tot.

    Lucasfilm Ltd.

    Am 4. Februar 2015 ist Schwertmeister, Stuntman und Schauspieler Richard Bonehill im Alter von 67 Jahren gestorben. Englands Truro Fecht-Club, bei dem  Bonehill 12 Jahre lang Cheftrainer und seit 2007 Präsident war, verkündete die traurige Nachricht am Mittwoch via Twitter. Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt.

    Bonehill wirkte als Schauspieler unter anderem in "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in verschiedenen kleinen Rollen mit, etwa als ein Soldat der Rebellen, Sturmtruppler oder Nien Nunb. Letzteren Part teilte er sich mit Mike Quinn, der das Gesicht des Sullustaners bediente, während Bonehill in das Kostüm des geschickten Piloten schlüpfte.

    Des Weiteren war Bonehill u. a. an "Rob Roy", "Highlander", "Monte Cristo", "Top Secret", "Robin Hood" und "Jason und der Kampf um das goldene Vlies" beteiligt und hatte zudem mehrere Auftritte in der BBC-Serie "Doctor Who" inne.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top