Mein Konto
    "Interstellar" kommt für einen einzigen Tag mit zusätzlichen zwölf Minuten in die US-IMAX-Kinos

    Wie AMC Theaters und IMAX in einer Pressemitteilung bekannt gaben, wird "Interstellar" in den USA am 21. Februar 2015 noch einmal in den Kinos laufen. Die Fassung wird zwölf Minuten länger sein, aber trotzdem keine (!!!) neuen Szenen beinhalten.

    Warner Bros. GmbH

    Wer am kommenden Wochenende in den USA ist, kann am Samstag, den 21. Februar 2015, noch einmal "Interstellar" genießen – im größtmöglichen Format, nämlich in IMAX-Kinos im ganzen Land. Die Vorführung wird dabei mit einer um zwölf Minuten längeren Laufzeit als die bisherige Kinofassung angekündigt. Nolan-Jünger müssen sich aber keine Sorgen machen. Der Regisseur ist nicht seinem bisherigen Credo, eine einzige finale Fassung zu machen, untreu geworden und hat plötzlich einen längeren "Director’s Cut" angefertigt. Der eigentliche Film wird nicht (!) länger sein. Vielmehr werden an "Interstellar" zwölf bislang "noch komplett ungesehene" Minuten angehängt, die einen Eindruck von der Entstehung des Weltall-Spektakels vermitteln sollen.

    Dass diese Sonder-Fassung auch in Deutschland läuft, ist unwahrscheinlich. Schließlich gibt es in Deutschland kaum IMAX-Kinos, momentan nur zwei, die auch das normale Kinoprogramm spielen. Bleibt abzuwarten, ob das neue Behind-the-Scenes-Bonusmaterial dann auch auf der Blu-ray-Fassung des Films enthalten ist. Die erscheint in Deutschland am 31. März 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top