Mein Konto
    Der Siegeszug geht weiter: In welchen Ländern "Fifty Shades of Grey" besonders erfolgreich ist

    Nachdem wir bereits über den erfolgreichen Start von "Fifty Shades of Grey" an den deutschen Kinokassen, sowie am US-Boxoffice berichteten, gibt es nun weitere rekordverdächtige Zahlen, u. a. aus Argentinien, Ungarn und der Ukraine.

    Universal Pictures International

    "Fifty Shades of Grey" dominiert rund um die Welt die Kinokassen. In den USA legte der Erotik-Streifen von Sam Taylor-Johnson mit Einnahmen von 94,4 Millionen Dollar am "Presidents Day Weekend" einen Rekordstart hin und auch in Deutschland strömten die Besucher am Startwochenende nur so in die Kinos, um die SM-Romanze zwischen Anastasia (Dakota Johnson) und Mr. Grey (Jamie Dornan) auf der großen Leinwand zu sehen.

    The Hollywood Reporter liefert zum weltweiten Phänomen nun Umsatzzahlen aus weiteren Ländern, die  – wenig überraschend – mit weiteren Rekorden aufwarten. Aus finanzieller Sicht sollte es die Macher nicht weiter stören, dass etwa in Malaysia der Kinostart verboten wurde, denn "Fifty Shades of Grey" (Produktionsbudget: 40 Millionen US-Dollar) hat mit Einnahmen von 158 Millionen US-Dollar an 58 Märkten den besten Start eines R-rated Films aller Zeiten hingelegt.

    In elf Ländern konnte sich die Bestseller-Verfilmung, dessen Romanvorlage in 52 Sprachen übersetzt wurde und weltweit über 100 Millionen Mal über den Ladentisch ging, zudem an die Spitzenposition des bislang besten Starts setzen, darunter Argentinien, Italien, Tschechien, Ungarn, Polen und die Ukraine. Zu den 31 Ländern, in denen "Fifty Shades of Grey" ein Rekordstart mit einer mit dem R-Rating vergleichbaren Einstufung gelungen ist, zählen auch einige konservative Länder wie etwa die Philippinen und Marokko.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top