Mein FILMSTARTS
    Tim Burton macht "Dumbo"-Realfilm für Disney
    Von Björn Becher — 11.03.2015 um 08:53
    facebook Tweet

    Nach dem mega-erfolgreichen "Alice im Wunderland" arbeiten Tim Burton und Disney bei einer weiteren Realfilmadaption, eines vom Mäusekonzern bereits als Animationsfilm adaptierten Stoffes zusammen: "Dumbo".

    Walt Disney
    Mit "Alice im Wunderland" feierte Tim Burton den größten Erfolg seiner Karriere. Über eine Milliarde Dollar spielte die Adaption der Geschichte von Lewis Carroll ein, die von Disney bereits 1951 als Animationsfilm erfolgreich verfilmt wurde. Nun arbeitet Burton mit dem Studio, bei dem er einst als junger Zeichner anfing, wieder zusammen. Burton adaptiert "Dumbo", Disneys auf einer Geschichte von Helen Aberson undHarold Pearl basierenden, mit einem Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik ausgezeichneten Animationsklassiker aus dem Jahr 1941.

    Disney-Vorstandsmitglied Sean Bailey bestätigte die Zusammenarbeit im Gespräch mit dem Wall Street Journal, wollte aber noch keine weitere Auskunft über das Projekt geben. Er sagte nur, dass es eine "große Welt" sei und deutete damit an, dass die Geschichte gegenüber dem Original ausgebaut wird. Der gerade mal 64 Minuten lange Animationsklassiker erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten mit riesigen Ohren, der von allen gehänselt und verspottet wird und dessen einziger Freund eine kleine Maus ist. Als sich herausstellt, dass Dumbo fliegen kann, wird er zum Star…

    Bereits im Juli 2014 kündigte Disney Pläne für eine "Dumbo"-Wiederbelebung an. Damals wurde "Transformers"-Autor Ehren Kruger angeheuert und bekannt, dass Dumbo im Motion-Capture-Verfahren ähnlich wie bei "Planet der Affen: Revolution" realisiert wird. Wer nun denkt, dass Andy Serkis wohl der einzige ist, der diesen Job auch stemmen kann, sollte bedenken, dass es aufgrund der Arbeitsbeziehungen von Regisseur Burton Konkurrenz gibt: Auf Twitter machen bereits Witz-Meldungen die Runde, dass Johnny Depp der neue Dumbo ist…

    Tim Burton arbeitet gerade an der Adaption des Bestsellers "Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children", die am 3. März 2016 in die Kinos kommen soll. Anschließend wird er sich wohl "Dumbo" widmen, wobei es hier noch kein geplantes Startdatum gibt.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Modell-101
      Beim Drachen sehe ich es ähnlich, wie mit den Affen. Zumal man einen Drachen als Fantasyfigur dem Gesicht eines Menschen anpassen kann. Haben die bei Herr der Ringe z.B. mit Bäumen auch geschafft. Aber dieser Elefant hat "nur" große Ohren.
    • OzzieCobblepot
      Immer her mit Burton.
    • Modell-101
      Das mit dem Motion-Capture soll aber kein Witz sein.
    • WhiteNightFalcon
      So genial Burton als Filmemacher ist, aber hier traue ich ihm nicht zu, da was überzeugendes draus zu machen. Alice kam mit seinen schrägen Figuren Burtons Stil völlig entgegen, aber bei Dumbo?? Bis ich irgendwas sehe, dass mich überzeugt, bleibe ich mal zu 80% skeptisch.
    • Modell-101
      Johnny Depp schon wieder? Viel Spaß dabei, die ganze Zeit auf allen Vieren zu laufen. Mit den Affen kann ich das noch nachvollziehen, aber doch nicht bei einem Elefanten.Ich seh es schon kommen, Burton und Depp mit ihrem Stil werden aus Dumbo eine Freakshow machen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top