Mein Konto
    James-Bond-Macher kassieren 20 Millionen Dollar für Drehbuchänderungen, um Mexiko in "Spectre" positiv darzustellen

    Im kommenden James-Bond-Film "Spectre" spielt auch Mexiko eine Rolle. Das Land will dieses nutzen, um sein Drogen-Image loszuwerden und lässt sich dies auch etwas kosten. Dafür wurde sogar das Drehbuch geändert.

    Sony

    Wie die Webseite Taxanalysts.com (via The Hollywood Reporter) berichtet, hat Mexiko den Machern des neuen James-Bond-Films "Spectre" rund 20 Millionen Dollar gezahlt. Dafür haben diese das Drehbuch geändert, um Mexiko positiver darzustellen. So seien 14 Millionen Dollar für insgesamt vier Minuten Filmszenen in Mexiko gezahlt worden. Bis zu sechs Millionen Dollar könne mit weiteren Landschafts- und Panoramaaufnahmen erzielt werden.

    Teil der Vereinbarung ist nämlich, dass moderne mexikanische Gebäude gezeigt werden müssen. Diese Aufnahmen sollen dafür sorgen, Mexiko als modernes Land zu portraitieren. Teil der Vereinbarung sei auch, dass der Bösewicht nicht mexikanisch sein darf. Zudem sei das Drehbuch so geändert worden, dass an einer Stelle nicht ein mexikanischer Bürgermeister, sondern ein internationaler Botschafter Ziel eines Anschlags sei. Außerdem wird die mexikanische Polizei nun positiver dargestellt.

    Desweiteren wurde die Aufnahme einer Mexikanerin als weiteres Bond-Girl vereinbart. Gerade erst wurde bestätigt, dass Stephanie Sigman ("Miss Bala") zum Cast stößt.

    Die Analysten von Taxanalysts.com beziehen sich auf interne E-Mails von Jonathan Glickman, dem Präsident von MGM. Dieser zeige sich in den E-Mails sehr erfreut darüber, auf diese Weise das massive Budget etwas reduzieren zu können.

    Laut dem Hollywood Reporter sei es insgesamt ein sehr ungewöhnlicher Vorgang. Es sei zwar an der Tagesordnung, dass es Zahlungen und / oder Steueranreize für Drehs in einem Land gebe, aber Eingriffe ins Drehbuch sowie in die Casting-Entscheidungen gehen weit über die übliche Kooperation in solchen Fällen hinaus.

    "James Bond 007 – Spectre" von Sam Mendes mit Daniel Craig, Christoph Waltz, Léa Seydox, Monica Bellucci u. v. m. kommt am 5. November 2015 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top