Mein Konto
    Doch nicht fast drei Stunden: Joss Whedon enthüllt "kurze" Laufzeit von "The Avengers 2"

    "The Avengers 2: Age Of Ultron" dauert doch nicht ganz so lange wie gedacht. Laut Joss Whedon ist der Film sogar eine Minute kürzer als der Vorgänger "The Avengers".

    Walt Disney

    Nachdem eine Kinokette die Laufzeit von "The Avengers 2: Age Of Ultron" mit 160 Minuten angegeben hatte, gibt Joss Whedon nun in einem Interview mit BuzzFeed eine andere Information. Eigentlich spricht er in dem Interview über die neuen Figuren Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), um dann zu erklären, dass deren Hintergrundgeschichte nur angerissen wird. Dabei verriet Whedon, dass es eine um eine Stunde längere Version gab, in der dies deutlich ausführlicher dargestellt wurde und sehr viel erklärt wurde. Nun sei der Film aber nur 142 Minuten lang, damit sogar eine Minute kürzer als der Vorgänger "The Avengers".

    Leider verrät Joss Whedon nicht, ob diese "um eine Stunde längere Version" nur auf dem Papier bestand oder wirklich gedreht wurde, wir das Material also irgendwann noch zu sehen bekommen könnten. Hinsichtlich der Neuzugänge verriet Whedon noch, dass Quicksilver und Scarlet Witch Amerika und die Avengers nicht mögen: "Die Avengers sind wie eine Weltmacht und nicht jeder ist damit einverstanden, fängt vielleicht Kämpfe an, selbst im Namen der Gerechtigkeit. Wir brauchen diese abweichende Stimme, wir müssen sie verstehen und mit ihr sympathisieren."

    Ab dem 23. April 2015 wissen wir, wie dies genau ausschaut. Dann läuft "The Avengers 2: Age Of Ultron" in den deutschen Kinos. Die Vorfreude weiter anheizen kann ein gerade veröffentlichtes neues Featurette, in dem es explizit um die Geschwister Quicksilver und Scarlet Witch geht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top