Mein Konto
    Sohn von Leonard Nimoy plant Dokumentation "For the Love of Spock"

    Wie Variety berichtet, will Adam Nimoy, der Sohn des verstorbenen Leonard Nimoy, eine Dokumentation über die von seinem Vater verkörperte ikonische "Star Trek"-Figur Spock machen.

    CBS

    Ein Geschenk für alle "Star Trek"-Fans zum 50. Geburtstag der Serie im Jahr 2016 und eine große Hommage an seinen Vater – dies soll "For the Love of Spock" werden. Adam Nimoy, der Sohn von Leonard Nimoy kündigte via Variety einen Monat nach dem Tod seines Vaters Pläne für die Dokumentation an.

    Als Erzähler für "For the Love of Spock" konnte bereits Zachary Quinto gewonnen werden, der Spock in den aktuellen "Star Trek"-Kinofilmen spielt. Laut Adam Nimoy habe er das Projekt schon seit Monaten mit seinem Vater diskutiert. Im Film soll es um Spocks besondere Art und die Darstellung des immer von der Logik geleiteten Ersten Offiziers der Enterprise durch seinen Vater gehen. Laut Adam Nimoy gebe es bereits zahlreiche Aufnahmen von Leonard Nimoy mit denen gearbeitet werde. Zudem habe sich bereits William Shatner, der Enterprise-Captain James T. Kirk an der Seite von Nimoy spielte, bereit erklärt, an der Dokumentation mitzuwirken.

    Adam Nimoy arbeitet bereits seit den Neunzigern als Regisseur fürs Fernsehen, inszenierte u. a. Episoden von "Star Trek – Das nächste Jahrhundert", "Ally McBeal" und "Gilmore Girls".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top