Mein Konto
    Es geht voran beim "Metal Gear Solid"-Kinofilm: Jay Basu verfasst Drehbuch zur Verfilmung der Kultvideospielreihe

    2012 wurde die Adaption des beliebten Konami-Spiels "Metal Gear Solid" angekündigt, nun kommt erneut Schwung in die Entwicklung: Mit Jay Basu ("Monsters: Dark Continent") ist ein Drehbuchautor an Bord.

    Konami

    1998 kam der erste von Hideo Kojima kreierte Teil der Kultreihe in den Handel, nun ist der Sprung auf die große Leinwand für "Metal Gear Solid" einen großen Schritt näher gerückt, denn mit Jay Basu ist ein Drehbuchautor für die Kino-Adaption des Actionspiels gefunden, wie Deadline berichtet. Die Verhandlungen des Autors mit Sony seien bereits erfolgreich abgeschlossen.

    Der geplante Film basiert auf der erfolgreichen gleichnamigen Videospiel-Reihe und handelt von dem ehemaligen Agent Solid Snake. Dieser wird der Gruppe Foxhound auf den Hals gejagt, die hat eine Nuklearwaffenendlagerungsstätte in ihren Besitz gebracht und erpresst die USA damit. Snake soll die Black-Ops-Gruppe mitsamt Anführer - seinen Zwillingsbruder Liquid Snake - ausschalten und die Geiseln befreien.

    "Spider-Man"-Produzent Avi und sein Sohn Ari Arad kümmern sich um die Produktion, während Jordan Vogt-Roberts ("Kings of Summer") für den Regieposten vorgesehen ist. Wann die Verfilmung in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Basu arbeitete u. a. bereits an den Drehbüchern zu "The Dinosaur Project" und "Monsters: Dark Continent", der hierzulande noch keinen Kinostart hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top