Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Da Vinci's Demons": Free-TV-Premiere der Fantasy-Historien-Serie von "The Dark Knight"-Autor David S. Goyer auf Super RTL
    Von Markus Trutt — 01.04.2015 um 08:00
    facebook Tweet

    Im Mittelpunkt von "Da Vinci's Demons" stehen die (weitestgehend) fiktiven Erlebnisse des jungen italienischen Erfinders Leonardo da Vinci. Super RTL strahlt die erste Staffel der Drama-Serie hierzulande ab heute als Free-TV-Premiere aus.

    Starz
    In seinen jungen Jahren versucht sich der geniale Maler, Erfinder und Ingenieur Leonardo da Vinci (Tom Riley) im Florenz des späten 15. Jahrhunderts zu behaupten. Dabei gerät er mitten in den Machtkampf zwischen der Medici- und der Pazzi-Familie sowie der katholischen Kirche. Während sich die heikle Lage immer weiter zuspitzt und da Vinci zwischen den Fronten hin- und hergerissen ist, wird er selbst regelmäßig von Zukunftsvisionen und seinen ganz eigenen Dämonen heimgesucht.

    Kreativer Kopf hinter "Da Vinci's Demons" ist "The Dark Knight"- und "Man of Steel"-Autor David S. Goyer, der die Serie kreiert und obendrein bei den ersten beiden Folgen auch Regie geführt. Diese läuten am heutigen 1. April 2015 die hiesige Free-TV-Premiere der mit Fantasy-Elementen und allerlei dramaturgischen Freiheiten angereicherten Historien-Serie ein, deren dritte Staffel noch in diesem Jahr auf dem US-Sender Starz ausgestrahlt werden soll. Super RTL zeigt die erste, acht Episoden umfassende Staffel hierzulande ab heute immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Da HouseCat
      super rtl? den sender gibt es noch? seit keine cartoons mehr um null uhr liefen, hatte ich den sender damals nimma geschaut ^^
    Kommentare anzeigen
    Back to Top