Mein Konto
    "Insidious: Chapter 3“ könnte den Weg für weitere Teile der Horror-Reihe ebnen

    Noch vor dem Kinostart des dritten Teils der "Insidious“-Reihe kündigt Regisseur Leigh Whannell an, dass es noch weitere Kapitel geben könnte - und er geht sogar so weit, das Franchise mit "James Bond" zu vergleichen.

    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Doch das trifft nicht unbedingt im Unterhaltungs-Sektor zu, denn solange die Kasse stimmt, gibt es auch immer genug (übernatürliche) treibende Kräfte für weitere Produktionen innerhalb eines Franchise. Auch die Geister-Horror-Reihe "Insidious" geht bald in die dritte Runde und wie es aussieht, wird "Insidious Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang“ nicht der letzte seiner Art sein. Noch vor dem US-Start am 5. Juni 2015 äußerte sich Regisseur und Drehbuchautor Leigh Whannell ("Saw", "Insidious") gegenüber Entertainment Weekly bezüglich der zukünftigen Entwicklung des "Insidious“-Franchise und ließ dabei durchblicken, dass es noch weitere Teile geben könnte.

    Whannell: "Dieser dritte Film eröffnet dem Insidious-Universum die Möglichkeit weiterzuwachsen, wenn er denn erfolgreich genug ist. Jetzt ist da die zentrale Figur der Elise, einem Medium mit seinen beiden etwas schusseligen Assistenten." Da es sich bei "Insidious 3" um ein Prequel handelt, könne man also auch noch weiter erzählen, was zwischen der Handlung des dritten (= chronologisch ersten) und ersten (= chronologisch zweiten) Films geschehe, so der Regisseur: "Da sind die Jahre zwischen dem dritten und dem ersten Film. Ich kann mir vorstellen, dass daraus fast so etwas wie eine Art James-Bond-Franchise werden könnte, wo Elise verschiedene Fälle bei verschiedenen Familien lösen muss und gegen unterschiedliche Dämonen ankämpft.“ Weiter erklärte der Regisseur jedoch, dass er letztlich nicht sicher sei, ob dies tatsächlich so kommen werde. Er sei schon immer ziemlich abergläubisch gewesen, wenn es um Filme vor ihrer Veröffentlichung gehe und dies habe sich, seitdem er auch als Regisseur fungiert, nur noch verstärkt.

    Am 2. Juli 2015 startet "Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang“ bei uns in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top