Mein Konto
    Joss Whedon bereut, "Jurassic World" öffentlich wegen Sexismus kritisiert zu haben

    Am Rande der Premiere zu "Avengers: Age of Ultron" äußerte Joss Whedon laut Variety sein Bedauern über seine öffentliche Aussage zum Sexismus in einer Szene von "Jurassic World".

    Universal Pictures

    Via Twitter kritisierte Regisseur Joss Whedon eine Szene aus "Jurassic World". Reagierend auf ein Posting von Bloggerinnen, die drauf hinwiesen, wie begeistert sie von Chris Pratt in der Szene sind, wies er daraufhin, dass ihn der 70er-Jahre-Sexismus in dieser Szene stört. Am Rande der Premiere zu "Avengers: Age of Ultron" rudert er nun zurück – zumindest ein klein wenig.

    Den Kollegen von Variety sagte er nun, dass es falsch war, diese Aussage zu twittern. Er hätte nicht negativ über die Arbeit eines Kollegen sprechen dürfen. Dies mache man nicht. Er mache dies niemals, habe dies hier aber vergessen, weil er so frustriert gewesen sein. Dies macht aber deutlich, dass Whedon nach wie vor hinter der Aussage selbst steht: "Was ich gesagt habe, ist eindeutig, aber ich denke, es war der falsche Platz, um es zu sagen."

    Joss Whedon hat die Twitter-Nachricht bislang auch nicht gelöscht.

    "Jurassic World" kommt am 11. Juni 2015 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Joss Whedon kritisiert Szene aus "Jurassic World" als sexistisch
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top