Mein Konto
    Nachfolgerin gefunden: "Monster"-Regisseurin Patty Jenkins inszeniert "Wonder Woman"

    "Wonder Woman" war nicht lange ohne Chefin, denn nach dem kürzlichen Ausstieg von Regisseurin Michelle MacLaren steht nun mit Patty Jenkins ("Monster") eine Nachfolgerin fest.

    Warner Bros.

    Im Drama "Monster" inszenierte sie Charlize Theron als mordende Prostituierte, in "Wonder Woman" bekommt sie es mit einer wohl deutlich braveren Protagonistin zu tun: Wie u. a. The Hollywood Reporter berichtet, soll Patty Jenkins bei Warners für 2017 angesetztem Superheldinnenfilm Regie führen und damit Michelle MacLaren ersetzen, die wegen kreativer Differenzen ausgestiegen ist, wie es offiziell heißt. Möglicherweise waren MacLarens Ideen zu ausgefallen.

    Patty Jenkins wird sich bei "Wonder Woman" an ihrem ersten Blockbuster versuchen. Ihr Spielfilmdebüt gab sie 2003 mit "Monster", für das Charlize Theron einen Oscar und einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin bekam. Anschließend drehte Jenkins ausschließlich fürs Fernsehen, etwa Episoden von "Entourage" und "The Killing". Sie war als Regisseurin für "Thor 2 – The Dark Kingdom" vorgesehen, bevor der Job an Alan Taylor ging.

    "Wonder Woman" mit Gal Gadot als Super-Frau soll am 23. Juni 2017 in die US-Kinos kommen, der deutsche Start sollte sich nicht groß unterscheiden. Und Warner scheint alles daran zu setzen, den Termin Mitte 2017 zu halten – zwischen dem offiziellen Ausstieg von Michelle MacLaren und dem Bekanntwerden ihrer Nachfolgerin liegen nur wenige Tage.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top