Mein Konto
    "Game of Thrones": Laut der Macher ist das Ende der Serie bereits in Sicht und der Ausgang festgelegt

    Gerade startete die fünfte Staffel der HBO-Serie "Game of Thrones" am 12. April 2015 mit neuen Rekordquoten in 170 Ländern gleichzeitig – dennoch ist laut der Serien-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss ein baldiges Ende des HBO-Hits in Sicht.

    HBO

    Noch Anfang März 2015 erklärte HBO-Chef Michael Lombardo in einem Interview, dass er sich insgesamt zehn Staffeln des Serien-Hits "Game of Thrones" wünschen würde, bringt es die Fantasy-Fernsehserie seit der Erstausstrahlung 2011 doch immer wieder auf neue Rekordquoten. Doch daraus wird zu seiner und der Enttäuschung tausender Fans wohl nichts werden. In einem Variety-Interview äußerten sich die Drehbuchautoren und Serien-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss zum möglicherweise baldigem Ende des HBO-Hits.

    "Wir haben eine sehr bestimmte Vorstellung wie lange die Serie noch gehen wird", antwortete Benioff auf die Frage, wie viele Staffeln es von "Game of Thrones" noch geben werde. "Wir haben gerade begonnen, die Episoden für die sechste Staffel zu schreiben und wir bewegen uns auf die Zielgerade zu. Hoffentlich haben wir bald eine genaue Antwort. […] Wir kennen das Ende und wir rasen darauf zu". Sein Co-Autor Weiss verglich eine künstliche Verlängerung der Serie mit einer Party, von der man den Absprung nicht rechtzeitig schafft. Man solle ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist.

    Inhaltlich hat die Serie mit der fünften Staffel die bisher erschienen Bücher der Fantasy-Reihe von George R. R. Martin, die bekanntlich sieben Teile umfassen soll, eingeholt. Es bleibt abzuwarten, wie viele Staffeln die Showrunner Benioff und Weiss noch genau in petto haben - im vergangenen Jahr sprachen sie noch von sieben oder acht Staffeln. Durch zahlreiche Gespräche kennen die beiden auf jeden Fall schon Martins Pläne für den möglichen Sieger des "Game of Thrones".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top