Mein Konto
    Eine Kleinstadt voller dunkler Geheimnisse: Start der Krimi-Drama-Serie "Broadchurch" im ZDF

    In Großbritannien kehrt "Broadchurch" voraussichtlich Anfang 2016 mit der dritten Staffel auf die heimischen Bildschirme zurück. Hierzulande zeigt das ZDF ab dem heutigen 26. April 2015 nun die erste Season des britischen Krimi-Hits.

    ITV Studios

    Der mysteriöse Tod eines elfjährigen Jungen versetzt den kleinen englischen Küstenort Broadchurch in Aufruhr und bringt die heile Fassade der vermeintlichen Dorfidylle allmählich zum Einsturz. Als Detective Ellie Miller (Olivia Colman) und ihr neuer Partner Alec Hardy (David Tennant) die Ermittlungen aufnehmen, tun sich auch für die beiden Polizisten wahre Abgründe auf. Ein jeder scheint in dem verschlafenen Nest etwas zu verbergen und zu allem Überfluss versuchen auch noch anrückende Nachrichtenteams, die Tragödie für ihre Zwecke auszuschlachten. In all dem Chaos setzen Miller und Hardy alles daran, das rätselhafte Geflecht aus den finsteren Geheimnissen von Broadchurch zu entwirren.

    In seinem Heimatland Großbritannien begeistert der Krimi-Hit "Broadchurch" schon seit 2013 Kritiker und Zuschauer gleichermaßen. Eine dritte Staffel befindet sich derzeit in Planung. Und auch international konnte das Format schon für Aufsehen sorgen. In den USA wurde mit "Gracepoint" sogar prompt ein eigenes Remake nachgeschoben, in dem ebenfalls "Doctor Who"-Star David Tennant eine der Hauptrollen übernahm (hierzulande ab dem 26. Mai 2015 auf Sky zu sehen). Auch wenn der Erfolg des britischen Originals damit nicht wiederholt werden konnte und die Neuauflage bereits nach nur einer Staffel wieder abgesetzt wurde, befindet sich derzeit auch eine französische Adaption der Serie in der Mache.

    Das Original feiert derweil am heutigen Sonntag, dem 26. April 2015, ab 22.00 Uhr mit den ersten beiden Folgen der acht Episoden umfassenden ersten Staffel seine hiesige TV-Premiere im ZDF. Am 21. Mai 2015 wird die komplette erste Season hierzulande dann auch auf DVD- und Blu-ray veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top