Mein Konto
    "Mission: Impossible - Rogue Nation": Tom Cruise machte sich beim Dreh vor Angst fast in die Hosen

    Tom Cruise ist stolz darauf, fast alle seine Stunts selbst zu machen, doch auch er ist vor Angst nicht gefeit. Beim Dreh des nicht ungefährlichen Flugzeug-Stunts für „Mission:Impossible - Rogue Nation“ habe er sich vor Angst fast in die Hose gemacht.

    Tom Cruise hängt in 5000 Fuß Höhe an einem Flugzeug – diese Szene wird es im anstehenden Agenten-Actioner „Mission: Impossible - Rogue Nation“ zu sehen geben und die Dreharbeiten dazu wurden in einem Hinter-den-Kulissen-Video festgehalten, das nun bei der CinemaCon 2015 im Beisein von Tom Cruise vorgeführt wurde. Und auch wenn man es kaum glauben mag, wenn man bedenkt, welche Unsummen die Versicherungen für Hollywood-Stars und ihre Sicherheit am Set kosten dürften, es ist tatsächlich Cruise selbst, der diesen Stunt ausführt, nicht etwa ein speziell geschulter Stuntman. Trotz seiner Begeisterung für solch halsbrecherische Aktionen gab Cruise auf der CinemaCon zu, es auch regelmäßig mit der Angst zu tun zu bekommen. In dem vorgeführten Video ist zu sehen, wie er der Crew mit erhobenem Daumen das Zeichen gibt, dass er bereit für den Start des Flugzeugs sei – aber in Wirklichkeit habe er sich in diesem Moment vor Angst in die Hosen gemacht [„I’m actually scared shitless“], zitiert das Magazin Variety den Star.

    Für die „Mission: Impossible“-Reihe hing Tom Cruise bereits einhändig an Felssteinwänden und an der Außenfassade des Burj Khalifa. Für „Rogue Nation“ kletterte er nun in 5000 Fuß Höhe aus einem Flugzeug und hangelte sich an dessen Außenseite entlang. Dabei musste er spezielle Kontaktlinsen tragen, um bei dem starken Gegenwind überhaupt die Augen offenhalten zu können. Und auch wenn für seine größtmögliche Sicherheit gesorgt wurde, blieb dennoch immer ein Restrisiko: „Die Crew hat alles getan, damit nicht etwa Vögel gegen mich fliegen und ich keine Flugzeugabgase abbekomme, aber an einem bestimmten Punkt… muss man einfach auf das Schicksal vertrauen“, so der Schauspieler.

    Die geballte Ladung Action gibt es dann ab dem 6. August 2015 im Kino zu sehen, wenn Tom Cruise als Agent Ethan Hunt unter der Regie von Christopher McQuarrie einmal mehr eine unmögliche Mission ausführt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top