Mein Konto
    Drehbuchautor für "Fifty Shades of Grey 2" gefunden: E.L. James' Ehemann schreibt Fortsetzung der SM-Romanze

    Er dürfte sich in der Welt von E.L. James so gut wie kaum ein anderer auskennen: Niall Leonard, der Ehemann der Autorin der „Shades of Grey“-Buchreihe, soll das Drehbuch zum Sequel „Fifty Shades Darker“ schreiben.

    Universal International Pictures

    Hinter den Kulissen von „Fifty Shades of Grey“ ging es wohl recht turbulent zu. Grund dafür sollen die zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen der Regisseurin Sam Taylor-Johnson und der Buchautorin E.L. James gewesen sein, letztere wollte sich offenbar die kreative Kontrolle über die Verfilmung nicht nehmen lassen. Das Ende des Lieds war dann, dass nicht nur die Regisseurin bei „Fifty Shades of Grey 2: Fifty Shades Darker“ ausgestiegen ist, sondern auch die Drehbuchautorin Kelly Marcel

    nicht zurückkehren wird. Universal hatte sich nach einem adäquaten Ersatz umgesehen und es wurde sogar berichtet, dass E.L. James das Sequel selbst schreiben will. Das wird nun nicht der Fall sein. Stattdessen wird laut Hollywood Reporter jemand, mit dem wohl selbst E.L. James glücklich sein dürfte, das Drehbuch liefern: Ihr Ehemann Niall Leonard.

    Ausschlaggebend für die Entscheidung war wohl nicht zuletzt, dass Leonard im Gegensatz zu seiner Gattin bereits Erfahrungen im Bereich des Drehbuchschreibens hat, denn er verfasste etwa für die Serien „Air Force One Is Down“ und „Hautnah - Die Methode Hill“ Skripte und soll auch am Drehbuch von „Shades of Grey“ gefeilt haben, allerdings ohne Namensnennung. Produzent Michael De Luca sieht der Zusammenarbeit optimistisch entgegen: „Niall ist ein hervorragender Drehbuchautor, der schon viel tolle Arbeit geleistet hat, und wir freuen uns, ihn beim Team Fifty begrüßen zu dürfen.“

    Unklar ist dagegen nach wie vor, wer die Nachfolge von Regisseurin Sam Taylor-Johnson antritt. Die beiden Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan dürfen für die neuen Fesselspiele in „Fifty Shades of Grey 2“ jedenfalls mit satter Gehaltserhöhung rechnen. Wann in den Kinos wieder gefoltert wird, ist noch nicht bekannt, ein möglicher Termin ist der Valentinstag 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top