Mein FILMSTARTS
Oscar-Kandidat? Starke erste Stimmen zum Western "The Revenant“ von Alejandro Gonzalez Inarritu mit Leonardo DiCaprio
Von Johanna Slomski — 24.04.2015 um 10:15
facebook Tweet G+Google

Auf der CinemaCon hatten Zuschauer die Gelegenheit, erste Szenen von „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio in Augenschein zu nehmen. Und die wussten laut The Hollywood Reporter mit einem dunklen Touch und viel Spannung zu überzeugen.

2015 Twentieth Century Fox
Ganze fünf Mal war Leonardo DiCaprio bereits für den Oscar nominiert, doch bis heute wollte es mit dem Goldjungen noch nicht klappen. Aber im Jahr 2016 könnten ihm die Sterne gewogen sein, denn bei der kommenden Oscarverleihung hat er mit „The Revenant“ einen heißen Kandidaten im Rennen.

Am gestrigen Donnerstag (23.4.2015) wurden nun die ersten Ausschnitte im Rahmen der CinemaCon gezeigt. Darin war vor allem Leonardo DiCaprio zu sehen, der einen Pelz-Händler in den 1820er Jahren spielt. Eines Tages wird er von einem Bären fürchterlich zugerichtet und droht, seinen Verletzungen zu erliegen. Doch ein Kapitän, auf dessen Schiff er normalerweise tätig ist, nimmt sich seiner an und versucht den Sterbenden zurück in die Zivilisation zu schaffen. Variety zufolge wusste das Filmmaterial, auf dem auch Leos Co-Stars Tom Hardy und Will Poulter sowie einige mitreißende Kampfszenen am Fluss zu sehen waren, das Publikum zu überzeugen.

Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu, der zuletzt für „Birdman“ mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, dreht Leos Kampf ums Überleben zurzeit in der kanadischen Wildnis und verwendet dafür nur natürliches Licht. Wie der ganze Film Zuschauern hierzulande gefällt, wird sich ab dem 28. Januar 2016 zeigen, wenn „The Revenant“ in den hiesigen Kinos anläuft.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Heavy-User

    So langsam wird es auch Zeit für einen Goldjungen für den Goldjungen!

  • siggibaby

    Finde ich auch. In Django Unchained fand ich ihn großartig. Schon da war der Goldjunge fällig.

    Leonardo DiCaprio ist ein verdammt guter Schauspieler der seine Filme sorgsam und mit bedacht auswählt. Keiner seiner Rollen oder Filme gleicht dem anderen.Deswegen bin ich ein ganz großer Fan von Ihm.

  • Admiratio

    Habe ihn in Django auch vor Waltz gesehen...
    Aber wenn ich wählen müsste, soll er lieber weiterhin der beste Schauspieler der Welt ohne Oscar sein, als ein Oscarpreisträger, der nicht mehr so gute Filme dreht.

  • WhiteNightFalcon

    Kann Leo eigentlich noch was anderes, als Oscarreif spielen?? Ist doch schon Standard. Und das ist 100% positiv gemeint.

  • Cinergie

    Ist schon so, viele seiner letzten Filme waren einfach nur grandios gespielt: The Wolf of Wall Street, Django, Inception, Shutter Island, Blood Diamond und natürlich Departed...nur um ein paar zu nennen! Wahnsinn, wie er sich vom Teenie-Bubi zu einem der grossartigsten Mimen unserer Zeit gewandelt hat!

  • WhiteNightFalcon

    Definitiv. So gut ich Titanic zb inzwischen finde, beim ersten Ansehen dachte ich damals noch, die ersten 90 Min können sie weglassen, dann wird's gut. Der Schlüsselmoment in seiner Karriere war meiner Ansicht nach Martin Scorsese mit Gangs of New York. Ab da hat Leo nix mehr gedreht, war irgendwie schlecht war und ich bin überzeugt, Scorsese haben wir das zu verdanken, dass Leo erst erkannt hat, was in ihm steckt.

  • sprees

    Eigentlich wird es mal Zeit das er für seine konstant großartigen Leistungen von der Jury gewürdigt wird. Doch ich glaube, das dachte man bei Al Pacino auch die ganze Zeit und auch er musste 20 Jahre warten bis er nach seiner ersten Nominierung endlich seinen ersten Goldjungen erhielt und es war dann auch schon der 7. Versuch bei ihm

  • John K.

    Viele haben noch ihre rosarote Brille auf fürchte ich , selbstverständlich spielt Leo immer am höchsten Limit ( und oscarwürdig) . Aber man muss auch zugeben das seine Konkurrenz immer ein Stückchen besser war . Und neben ihm gibt es unzählige weitere Schauspieler die eine Goldtrophäe verdient hätten ( Michael Fassbender , Johnny Depp , Gary Oldman , Tom Hardy , James McAvoy , Edward Norton, Ralph Fiennes , Mads Mikkelsen , Joaquin Phoenix e.t.c)

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Jeepers Creepers 3</strong> Teaser DF
Jeepers Creepers 3 Teaser DF
1 462 Wiedergaben
<strong>Crepitus</strong> Trailer OV
Crepitus Trailer OV
4 607 Wiedergaben
Flitzer Trailer OmU
Flitzer Trailer OmU
2 776 Wiedergaben
<strong>Es</strong> Trailer DF
Es Trailer DF
42 548 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Teaser OV
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Teaser OV
13 746 Wiedergaben
<strong>Olaf taut auf</strong> Trailer DF
Olaf taut auf Trailer DF
6 451 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Exklusiv: Matthew Vaughn über den Status von "Kingsman 3"
NEWS - In Produktion
Montag, 18. September 2017
"Painkiller Jane": Drehbuchautorin für blutige Comic-Verfilmung mit Jessica Chastain gefunden
NEWS - In Produktion
Montag, 18. September 2017
"Painkiller Jane": Drehbuchautorin für blutige Comic-Verfilmung mit Jessica Chastain gefunden
"Justice League"-Gerüchte: Zwei Abspannszenen und zwei Green Lanterns
NEWS - In Produktion
Montag, 18. September 2017
"Justice League"-Gerüchte: Zwei Abspannszenen und zwei Green Lanterns
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top