Mein Konto
    "The Deep Blue Good-by": Dreharbeiten wurden wegen Verletzung von Christian Bale abgesagt, "Wolverine 3" könnte daher früher kommen

    Probleme für Fox. Das Studio muss die Dreharbeiten zur hoch gehandelten Bestseller-Adaption „The Deep Blue Good-by“ nach einer Verletzung von Christian Bale erst einmal absagen. „Wolverine 3“ könnte deswegen vorgezogen werden.

    Tobis Film

    Die Verantwortlichen von Fox hatten einen genauen Terminplan im Kopf: Demnächst dreht James Mangold („Knight and Day“, „Todeszug nach Yuma“) das Action-Abenteuer „The Deep Blue Good-by“, anschließend ist er in die Post-Produktion involviert und dann geht es direkt mit dem Dreh zu „Wolverine 3“ weiter. Doch eine Verletzung von Christian Bale, der ab dem 3. September 2015 mit „Knight of Cups“ in den deutschen Kinos zu sehen ist, macht ihnen nun ein Strich durch die Rechnung.

    Direkt vor den Dreharbeiten zu Paramounts „The Big Short“ hat sich Christian Bale das Kreuzband gerissen. Das hochkarätige besetzte Finanzdrama mit u. a. Brad Pitt, Ryan Gosling und Steve Carell in weiteren Rollen wird durch die Verletzung nicht beeinflusst, da Bale sich für seine Rolle nicht sehr viel bewegen muss. Ganz anders sieht dies natürlich bei der actionreichen Geschichte von „The Deep Blue Good-by“ aus, die er danach in Angriff nehmen soll.

    Fox steht nun vor einem Dilemma. Das Studio hat die ab Mai 2015 laut des Hollywood Reporters angesetzten Dreharbeiten nun erst einmal abgesagt. Zuvor versuchte man aber erst einen Ersatz für Christian Bale zu finden. Doch alle Schauspieler, an die man herantrat (darunter Wunschkandidat Brad Pitt), hätten nicht zur Verfügung gestanden. Worauf man sich schweren Herzens dann zur Absage entschloss. Nun ist die Zukunft von „The Deep Blue Good-by“ ungewiss. Laut des Branchenmagazins könnte das Projekt, in dem Peter Dinklage („Game Of Thrones“) und Nicola Peltz („Transformers 4“) weitere Rollen übernehmen sollten, komplett auf Eis gelegt werden. Zudem könnte Fox auch versuchen einen späteren Drehtermin mit Bale oder einem anderen Schauspieler zu finden. Das dürfte aber nicht so einfach werden, da gerade Bale einen sehr vollen Terminplan hat und es einige Zeit dauern wird, bis er nach der schweren Knieverletzung wieder intensive Action-Szenen drehen kann. Allgemein dürfte es dann zu Veränderungen beim Cast kommen, da zum Beispiel auch Peter Dinklage durch seine „Game Of Thrones“-Verpflichtungen nur in begrenzten Zeiträumen für Kinofilme zur Verfügung steht.

    Ein anderes Projekt könnte dagegen nun früher kommen. James Mangold hat plötzlich frei. Daher besteht bei Fox wohl die Überlegung, den Dreh zu „Wolverine 3“ vorzuziehen und den Mutanten-Actioner, der momentan am 2. März 2017 in die Kinos kommen soll, schon früher herauszubringen. Voraussetzung dafür ist aber, dass das Drehbuch zeitnah fertig wird, und das Hauptdarsteller Hugh Jackman zur Verfügung steht.

    The Deep Blue Good-by“ ist die Adaption eines Romans von John D. MacDonald aus dem Jahr 1964. Es ist der erste Roman in seiner Serie von Abenteuern um Travis McGee, der auf einem Hausboot lebt und sich durchs Leben schlägt, in dem er Menschen hilft, denen etwas abhanden gekommen ist. Seine Regel ist simpel: Er besorgt dir wieder, was dir gestohlen wurde, wenn er dafür die Hälfte davon behalten darf. Seine Welt wird erschüttert, als sich seine Pfade mit einem Sadisten kreuzen, der junge Frauen quält…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top