Mein FILMSTARTS
    Nach der Katastrophe in Nepal: Werbung des Erdbebenthrillers "San Andreas" wird verändert, Kinostart beibehalten
    Von Tobias Mayer — 30.04.2015 um 18:00
    facebook Tweet

    Das Erdbeben in Nepal ist eine Katastrophe mit tausenden Toten, „San Andreas“ ein Unterhaltungsfilm über ein fiktives Beben ähnlicher Art. Warner will den Kinostart des Dwayne-Johnson-Actioners beibehalten, die Werbekampagne aber anpassen.

    Warner Bros. France
    Katastrophen waren schon immer Vorlagen für Actionfilme – aber was, wenn brutale Realität und der Veröffentlichungstermin eines Katastrophenthrillers nahe beieinanderliegen? Diese Frage musste von den Verantwortlichen bei Warner beantwortet werden, nachdem am 25. April 2015 ein Erdbeben Nepal verwüstete und bisher wohl mehr als 5000 Menschenleben forderte. Variety nach wurde bei Warner erwogen, den Kinostart von „San Andreas“ – Ende Mai 2015 – zu verschieben, man habe sich aber dagegen entschieden. In der weltweiten Werbekampagne will das Studio bzw. der Verleih aber „sensibel“ vorgehen.

    Promomaterial zu „San Andreas“ soll Informationen darüber enthalten, wie sich Menschen an Hilfsmaßnahmen für die Betroffenen in Nepal beteiligen können, zudem soll in einer Kampagne über Schutzmaßnahmen zur Vorbereitung auf Naturkatastrophen informiert werden. Aber: Trailer und Poster sollen keine Anpassung erhalten, wie Variety von „Personen mit Insiderinfos“ erfuhr.

    Neben Warner will auch Universal nach der nepalesischen Erdbebenkatastrophe eine Werbekampagne zu einem Film auf den Prüfstand stellen. Es geht um „Everest“, ein Abenteuerdrama mit Jason Clarke, Josh Brolin und Jake Gyllenhaal, in dem eine Mount-Everest-Expedition geschildert wird, bei der 1996 acht Beteiligte starben. Dem Erdbeben in Nepal fielen ebenfalls Bergsteiger zum Opfer, die am Mount Everest unterwegs waren. Universal überlegt nun laut Variety, die Werbung zum Film zu verändern. Beim Startdatum, für uns ist das der 17. September 2015, soll es jedoch bleiben.

    „San Andreas“ mit Dwayne Johnson und Carla Gugino läuft am 28. Mai 2015 in unseren Kinos an, in den USA am 29. Mai 2015.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Darstellerin für Catwoman endlich gefunden!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "The Batman" mit Robert Pattinson: Darstellerin für Catwoman endlich gefunden!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top