Mein Konto
    Doch keine Rückkehr von Axel Foley? Starttermin für "Beverly Hills Cop 4" abgesagt

    Ein „Beverly Hills Cop“-Comeback ist weiter ungewiss. Nun wurde wohl der Starttermin für den vierten Kinofilm abgesagt.

    Paramount Pictures

    Seit Jahren will Paramount das „Beverly Hills Cop“-Franchise wieder beleben. Eine geplante TV-Serie, in der der Sohn von Kult-Ermittler Axel Foley (Eddie Murphy) im Mittelpunkt stehen sollte, wurde nach der Produktion einer Pilotfolge nicht fortgeführt. Stattdessen sollte mit „Beverly Hills Cop 4“ ein neuer Kinofilm mit Eddie Murphy kommen. Doch der ist nun auch mehr als fraglich.

    Wie das Branchenmagazin TheWrap berichtet, hat Paramount den US-Starttermin für den Film abgesagt. Eigentlich sollte „Beverly Hills Cop 4“ Ende März 2016 in die Kinos kommen. Nahe liegt natürlich, dass man der großen Konkurrenz an diesem Wochenende aus dem Weg gehen will. Denn parallel wäre auch „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ gestartet. Doch da kein neuer Termin bekannt gegeben wurde, es sich also nicht um eine Verschiebung handelt, wird nun in der Branche offen über die Zukunft des gesamten Projekts spekuliert.

    Schließlich stellte Eddie Murphy selbst dieses in Frage. Eigentlich hätten die Dreharbeiten schon im März 2015, also vor rund zwei Monaten, beginnen sollen. Doch Murphy war nicht mit dem Drehbuch zufrieden. Im Februar 2015 gab es daher auch eine klare Ansage im Playboy-Magazin: "Wenn wir diesen Film machen, muss er richtig werden, nicht nur einfach zusammengewürfelt, um einen großen Scheck zu bekommen. Die brauche ich nicht mehr."

    Da es immer noch keine Bewegung in Sachen Dreharbeiten gibt, deutet alles darauf hin, dass es den Drehbuchautoren bislang nicht gelungen ist, ein Skript zu schreiben, welches Eddie Murphy zufrieden stellt. Und dies könnte das gesamte Projekt gefährden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top