Mein Konto
    Neue Details zu "Hail, Caesar!" von den Coen-Brüdern: Channing Tatum spielt einen Möchtegern-Kommunist

    In „Hail, Caesar!“ werfen die Coen-Brüder einen Blick hinter die Kulissen von Hollywoods Traumfabrik. Mit dabei ist auch Channing Tatum, dessen Figur laut Co-Star Dolph Lundgren ins kommunistische Lager wechseln will.

    ARP Sélection

    Fans der Coen-Brüder fiebern bereits ihrem nächsten Werk „Hail, Caesar!“ entgegen, doch bislang ist über den Inhalt wenig mehr bekannt, als dass es um den Fixer Eddie Mannix gehen soll, der im Hollywood der 1950er Jahre die Eskapaden der Stars wieder ins Lot bringt. Bekannter ist dafür die lange Liste, mit der sich der Ensemble-Cast des Films bereits gefüllt hat. Josh Brolin, Ralph Fiennes, Tilda Swinton und Scarlett Johansson sind mit von der Partie, außerdem wird auch „Expendables“-Haudegen Dolph Lundgren einen Cameo-Auftritt haben.

    Dieser plauderte nun in einem Interview mit Creative Screenwriting aus dem Nähkästchen und sprach insbesondere über Channing Tatums Figur: „Das war ein ganz schöner Schock. Sie riefen mich aus dem Nichts an. Es gehe um einen Film namens ,Hail, Caesar!‘, der in den 1950er spielt und über das Studiosystem ist. Eine der Figuren wird zur Sowjetunion überlaufen, weil er den Kommunismus liebt, weil der so tolle Uniformen hat. Das ist Channing Tatum und sie wollten jemanden für den Part als U-Boot-Kommandant. Ich glaube, sie wollten jemand sehr Ikonisches, bei dem das Publikum sagt ,Holy Shit!‘ Ich trage also eine russische Pelzmütze und bin auf einem großen U-Boot in Malibu.“ Dann erzählt Lundgren noch, dass das Drehen mit den Coens viel Spaß gemacht habe und er als Fan nie gedacht hätte, irgendwann selbst in einem ihrer Filme dabei zu sein.

    „Hail, Caesar!“ von Joel und Ethan Coen läuft am 18. Februar 2016 in den deutschen Kinos an. Channing Tatum kann man schon vorher in der Stripper-Fortsetzung „Magic Mike XXL“ sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top