Mein FILMSTARTS
David Lynch kehrt zur "Twin Peaks"-Fortsetzung zurück
Von Helgard Haß — 16.05.2015 um 08:29
facebook Tweet

Nachdem der Regisseur im vergangenen Monat seinen Rückzug aus der geplanten dritten Staffel seiner Mystery-Serie „Twin Peaks“ verkündete, ist David Lynch nun wieder an Bord und wird die neuen Folgen inszenieren.

American Broadcasting Company (ABC)
Twin Peaks“-Fans können aufatmen und sich nun besonders guten Kaffee einschenken: Die Vertragsunstimmigkeiten zwischen Mastermind David Lynch und Showtime scheinen behoben und die angekündigte dritte Staffel wird nun sogar mit mehr als den zunächst vermeldeten neun Folgen auf dem US-Sender wiederbelebt. David Lynch verkündete die frohe Botschaft via Twitter.




Nachdem im Oktober 2014 die Fortsetzung der Kultserie verkündet wurde, war die Freude über eine Fortsetzung groß – bis im März 2015 erstmals von Komplikationen die Rede war. David Lynch erklärte kurze Zeit später, dass die Serie aufgrund von vertraglichen Differenzen wohl ohne ihn auskommen müsse.

Showtime Präsident David Nevins bestätigte nun die positive Wende nach den Unstimmigkeiten und äußerte freudig: „Diese verdammt gute Tasse Kaffee von Mark und David schmeckt besser denn je. Die Extra-Brühzeit hat sich bezahlt gemacht und die Tasse ist sogar größer als wir erwartet hatten. David wird das Ganze inszenieren – was sogar mehr sein wird als die ursprünglich angekündigten neun Stunden. Die Vorproduktion beginnt jetzt!!“ (via comingsoon)
 
Co-Schöpfer Mark Frost und David Lynch haben Berichten zufolge bereits die Drehbücher zu den anfänglich neun Drehbüchern verfasst. Wie viele weitere Folgen es nun geben soll, wurde indes noch nicht offiziell bekannt gegeben.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Hab' ich doch gesagt... :)
  • Smooth Operator
    Auch wenn's mich natürlich freut, könnte die Überraschung nicht kleiner sein.Aber wenn er durch die Aktion die Produktion von ein paar zusätzlichen Folgen rausschlagen konnte hat es sich ja gelohnt.
  • ProjectX
    So genial ich den Mann auch finde, so läßt mich dieses Hickhack mit gemischten Gefühlen zurück. Es scheint mir an mangelden Enthusiasmus zu fehlen.Einst hat er Eraserhead gedreht und konnte nicht mal mehr die Kosten decken! Er muste sich Geld von Freunden und Bekannten leihen um das Meisterwerk zu beenden...Ich hoffe das Beste!
  • Cinergie
    Wobei man zu Lynchs Verteidigung sagen muss, dass ihm bei der Originalserie nach der ersten Staffel seitens Sender die Auflage erteilt wurde, den Mörder von Laura Palmer in der zweiten Staffel zu enthüllen was zur Folge hatte, dass die zweite Staffel in ihrer Qualität nicht annährend an die erste Staffel reichte und alles viel zu hektisch wirkte, keine richtige Figurenzeichnung mehr usw. Falls dieses Manöver dazu führte, dass ihm der Sender mehr Episoden zugesteht um seine Vision der Serie zu vollenden, kann ich seine Taktik irgendwie nachvollziehen, denn ich will ein Twin Peaks wie Staffel 1 und nicht wie Staffel 2 :-).
  • OzzieCobblepot
    Lynch hat also nur gepokert.
  • Jimmy V.
    Da stimme ich dir zu. Serien/Filme/Bücher werden sicherlich auch nicht besser, wenn sie länger werden. Aber die Gefahr, dass sich etwas zieht ist geringer als zu viel Hektik. Kann natürlich auch ganz in die Hose gehen, wenn man ausreichend Zeit hat, diese aber nicht richtig nutzt. Die sechste und letzte Staffel von "Lost" war dafür ein Beispiel (unabhängig davon, dass diese die Serie völlig unwürdig beendet hat).
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Love, Death & Robots
1
Love, Death & Robots
Fantasy, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Pretty Little Liars: The Perfectionists
2
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
8 Tage
3
8 Tage
Drama
Erstaustrahlung
1. März 2019 auf
Alle Videos
Hanna
4
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix macht "Harry Potter" für Erwachsene: Erster Trailer zu "The Order"
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 22. Februar 2019
Netflix macht "Harry Potter" für Erwachsene: Erster Trailer zu "The Order"
"Halo": "Robin Hood"-Regisseur inszeniert die Ego-Shooter-Serienadaption
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 22. Februar 2019
"Halo": "Robin Hood"-Regisseur inszeniert die Ego-Shooter-Serienadaption
Wie bei "Game of Thrones": So schützt Amazon die "Herr der Ringe"-Serie vor Spoiler-Gefahr
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. Februar 2019
Wie bei "Game of Thrones": So schützt Amazon die "Herr der Ringe"-Serie vor Spoiler-Gefahr
"Twilight"-Macherin inszeniert „The Lost Boys“-Serie — und das ist der Cast der neuen Vampirserie
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 21. Februar 2019
"Twilight"-Macherin inszeniert „The Lost Boys“-Serie — und das ist der Cast der neuen Vampirserie
Gerücht: "Alien"-Animationsserie soll die Handlung des Filmklassikers fortsetzen
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 20. Februar 2019
Gerücht: "Alien"-Animationsserie soll die Handlung des Filmklassikers fortsetzen
"Star Wars" macht’s wie "Game Of Thrones": Obi-Wan-Serie sticht offenbar alle anderen aus!
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 20. Februar 2019
"Star Wars" macht’s wie "Game Of Thrones": Obi-Wan-Serie sticht offenbar alle anderen aus!
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Umbrella Academy
1
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Die Geister des Flusses
2
Creator unbekannt
Mit Stéphane Caillard, Adama Niane, Jérémie Laheurte
Drama, Krimi
Der junge Inspektor Morse
3
Creator unbekannt
Mit Shaun Evans, Roger Allam, Anton Lesser
Drama, Krimi
Der Pass
4
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
Top-Serien
Back to Top