Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zum "Zurück in die Zukunft"-Tag: Die komplette Kult-Trilogie noch einmal in den deutschen Kinos
    Von Björn Becher — 03.06.2015 um 16:20
    facebook Tweet

    Am 21. Oktober 2015 ist der „Zurück in die Zukunft“-Tag. Denn an diesem Tag landet Marty McFly in der Kult-Trilogie, als es ihn in die Zukunft verschlägt. Passend dazu gibt es die Filme am 21. Oktober 2015 noch mal in den deutschen Kinos.

    Universal Pictures
    Die Cinemaxx-Kette zeigt in mehreren Häusern am 21. Oktober 2015 noch einmal die komplette „Zurück in die Zukunft“-Trilogie. Ob ein Kino in eurer Nähe dabei ist, erfahrt ihr auf der offiziellen Seite von Cinemaxx. Zudem zeigen auch Kinos anderer Ketten, zum Beispiel von CineStar, an diesem Tag die Filmtrilogie.

    Das Datum ist kein Zufall, denn der 21. Oktober 2015 gilt als der „Zurück in die Zukunft“-Tag, weil der von Michael J. Fox gespielte Marty McFly in der Kult-Trilogie just an diesem Datum in der Zukunft landet.

    Streng genommen, müsste in Deutschland übrigens der 22. Oktober 2015 der „Zurück in die Zukunft“-Tag sein. Denn Marty und Doc Brown (Christopher Lloyd) landen am 21. Oktober 2015 um 16 Uhr 29 im kalifornischen Hill Valley. Wenn man die Zeitverschiebung einrechnet, ist es in Deutschland zu diesem Zeitpunkt schon der 22. Oktober 2015. Deutsche „Zurück in die Zukunft“-Fans stören sich in diesem Zusammenhang aber vielmehr an einem Fehler in der Synchronisation. Spricht Doc Brown in der Originalfassung nämlich von „Wednesday“, also „Mittwoch“, wird daraus in der deutschen Synchronisation der „Dienstag“. Weswegen diese Änderung bei der Übersetzung erfolgte, ist unbekannt. Denn die Macher der Originalfassung haben eigentlich damals gut recherchiert bzw. gerechnet. Der 21. Oktober 2015 ist wirklich ein Mittwoch.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus S.
      da muss ich dabei sein, koste es was es wolle, alleine schon BTTF wieder auf der leinwand zu sehen ist grandios
    • WhiteNightFalcon
      Find ich gut. Wird direkt vorgemerkt...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top