Mein Konto
    Ansturm auf die Buchmacher: "Homeland"-Star Damian Lewis wird plötzlich als neuer James Bond gehandelt

    Englands Buchmacher sind überrascht. Am Wochenende häuften sich Wetten darauf, dass „Homeland“-Star Damian Lews der nächste James Bond wird. Woher die Information kommt, weiß keiner so genau.

    Showtime Networks Inc.

    Die Briten lieben das Wetten und dabei wird längst nicht nur auf Sportergebnisse gesetzt. Eine Tradition hat es schon lange, zu wetten, wer der nächste James Bond wird. Doch am vergangenen Wochenende passierte in diesem Zusammenhang etwas völlig Überraschendes. Wie der Telegraph berichtete, gingen bei diversen Buchmachern plötzlich zahlreiche Wetten darauf ein, dass „Homeland“-Star Damian Lewis der nächste 007 wird. Woher diese Wetten kommen und was der Anlass für sie ist, ist unbekannt. Denn bislang wurde der Schauspieler öffentlich nicht mit dieser Rolle in Verbindung gebracht.

    Ein Sprecher des Wettanbieters William Hill sprach von einem noch nie dagewesenen Fall. Die Quoten für den „Homeland“-Star wurden mittlerweile massiv reduziert. Bei William Hill gibt es für weitere Wetten nur noch eine Quote von 3:1, also drei Pfund pro ein Pfund Einsatz. Auch bei Konkurrent Betfair senkte man die Quote massiv. Niemand habe vorher auf Lewis gesetzt, doch am Wochenende gab es plötzlich einen wahren Erdrutsch an Wetten. Man habe die Quoten daher von 50:1 auf 4:1 herabgesetzt. Dass vielleicht sogar Insider mit geheimen Informationen hinter den Wetten stecken, konnte bislang aber nicht bestätigt werden. Allerdings überrascht die scheinbar völlig aus dem Nichts kommende Platzierung von unzähligen Wetten bis zur Höhe von 200 Pfund bei zahlreichen verschiedenen Anbietern und ist oft ein Indiz für Insiderinformationen.

    Einen Zusammenhang zwischen Damian Lewis und dem Bond-Universum gibt es übrigens: Der Schauspieler liest die englische Hörbuchfassung des Bond-Romans „Diamantenfieber“. In einem Interview 2013 sagte er zudem, dass „Skyfall“ eigentlich den Weg dafür geebnet habe, dass der nächste Bond rote Haare hat. Schließlich wisse man nun, dass Bond Schotte sei. Damals witzelte er im Interview mit dem Telegraph: „Ich kann nicht glauben, dass sie das extra für mich eingebaut haben…“ Zudem kennt Lewis auch die richtige Verantwortliche: Barbara Broccoli. Er arbeitete mit der Bond-Produzentin an dem Drama „The Silent Storm“.

    Erst einmal ist aber noch Daniel Craig der Agent mit der Lizent zum Töten. Seinen nächsten (und vielleicht letzten?) Auftritt hat er in „Spectre“ ab dem 5. November 2015:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top