Mein Konto
    "Fear The Walking Dead": Die Zombie-Apokalypse beginnt im ersten langen Trailer zum "The Walking Dead"-Spin-off

    Bislang hat der US-Sender AMC Zombie-Fans lediglich mit kurzen Teaser-Schnipseln auf den Serienableger „Fear The Walking Dead“ neugierig gemacht. Nun aber wurden auf der Comic Con 2015 der erste lange Trailer und auch das Startdatum enthüllt.

    Wie der obige Trailer noch einmal deutlich macht, steht der Ausbruch der zu Beginn der Hauptserie bereits fortgeschrittenen Zombie-Seuche im Mittelpunkt des „The Walking Dead“-Ablegers „Fear The Walking Dead“, der von den Machern viel lieber als im gleichen Universum angesiedelte Begleitserie bezeichnet wird. Diese erklärten im Rahmen der diesjährigen Comic Con, dass die Wahl des neuen Schauplatzes deshalb auf die Metropole Los Angeles fiel, da sie aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte die erste Stadt sei, die der Zombie-Apokalypse zum Opfer fällt. Während die ersten entsprechenden Meldungen noch als einfache Krankheitsfälle abgetan werden, wissen es die Zuschauer natürlich bereits besser.

    Mindestens genauso essentiell wie der allmähliche Untergang der Zivilisation soll aber auch das Familiendrama der Hauptfiguren sein, bei denen es sich um die verwitwete Madison (Kim Dickens), ihren Freund, den Highschoollehrer Travis (Cliff Curtis), sowie Madisons jugendliche Kinder Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Nick (Frank Dillane) handeln wird. Im Gegensatz zu den meisten Protagonisten in „The Walking Dead“ werden diese jedoch noch über keinerlei Waffen- und Überlebensfähigkeiten verfügen und daher in dieser Hinsicht im Laufe der Serie einem besonders starken Charakterwandel unterworfen sein. Ihr Zögern, die immer zahlreicher werdenden Zombies einfach kaltblütig umzubringen, liegt nicht zuletzt auch darin begründet, dass diese noch wesentlich menschenähnlicher und nicht so sehr verwest aussehen, wie viele der hungrigen Untoten in „The Walking Dead“.

    Chefautoren der neuen Serie sind „Walking Dead“-Comic-Schöpfer Robert Kirkman und „Sons of Anarchy“-Autor Dave Erickson. Zur Stammbesetzung gehören neben den bereits genannten Darstellern unter anderem noch Elizabeth Rodriguez, Lorenzo James Henrie und Ruben Blades. Während bereits feststand, dass „Fear The Walking Dead“ im August 2015 Premiere feiern wird, wurde auf der Comic Con nun auch das genaue Startdatum bekanntgegeben. So wird am 23. August 2015 die erste der sechs Folgen der ersten Staffel ausgestrahlt. Eine zweite, bereits bestellte Season folgt dann im Jahr 2016. Wann sich Zombie-Jünger auch hierzulande erneut vor den wandelnden Toten fürchten dürfen, steht hingegen bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top